Auf der Pressekonferenz vor dem 19. Spieltag verkündete Bayern-Trainer Hansi Flick die Ausfälle von Javi Martínez und Leon Goretzka. Das Mittelfeld-Duo sei positiv auf das Coronavirus getestet worden und stehe gegen die TG Hoffenheim nicht zur Verfügung, so die Auskunft des Übungsleiters.
Nach der Partie offenbarte der FCB-Coach nun weitere Details: Auf Nachfrage verriet er, dass Martínez bereits vor einer Woche positiv getestet wurde. Demnach sei bei ihm die Infizierung schon vor dem 18. Spieltag festgestellt worden. Der Spanier fehlte deshalb im Kader für die Partie gegen Schalke 04.
Das bedeutet wohl, dass der 32-Jährige im Optimalfall bereits in der kommenden Woche zur Mannschaft zurückkehren könnte. Laut Flick zeigte Martínez bislang keine Symptome.
Goretzka ist bislang ebenfalls symptomfrei, wird sich jedoch noch eine Woche länger in der Quarantäne befinden. Der deutsche Nationalspieler, der noch bis Mittwoch mit der Mannschaft trainierte, wurde erst am Donnerstag positiv getestet.
Bestimmt Goretzka vor einer Woche schon angesteckt 🤔
Hätte man das dann nicht auch schon letzte Woche offen legen müssen? 🤔
Klar, Bundesligaspieler sind schließlich allesamt öffentliches Gut.
Kommt dann wohl auf den Verein an und das Infektionsgeschehen darin an. Ich frage deshalb, weil die TSG Hoffenheim während der eigenen Infektionswelle sehr transparent mit dem Thema umgegangen ist und die Namen der Spieler explizit nannte.
Also fällt Goretzka höchstwahrscheinlich für 1 weiteres Spiel aus , verkraftbar
Kommt darauf an wie er mit der Quarantäne zurechtkommt
Der hat bestimmt ein Home Gym mit Laufband etc.. der hält sich bestimmt fit solange er keine Einschränkung körperlich hat
@Umi62 aber bei Kramaric dachte man so etwas auch
@So2006 Saufst du mittags schon?
Ja Cola macht mich echt verrückt 😂🤣
HSV ist der besser als der FCB
*ist besser
Okay 🤔
Herr gib ihm deinen Frieden
.. & mach die Schulen wieder auf.