Der FC Bayern München wird sich laut "WAZ"-Informationen zur kommenden Spielzeit von Javi Martínez trennen. Die "Süddeutsche" untermauert die Darstellung nunmehr.
Der inzwischen 31 Jahre alte Routinier stand acht Jahre beim Ligaprimus unter Vertrag und wechselte im Sommer 2012 für die damalige Rekordablöse von 40 Millionen Euro von Athletic Bilbao in die Bundesliga.
Nach acht Meistertiteln, fünf Pokalsiegen und dem Gewinn der Champions League erhielt der Spanier, der noch bis 2021 an die Süddeutschen gebunden ist, nun die Freigabe für einen Wechsel. Zuletzt wurde Martínez immer mal wieder mit einer Rückkehr in seine Heimat in Verbindung gebracht.
Als mögliche Abnehmer kommen daher sein ehemaliger Klub aus Bilbao oder auch der FC Getafe infrage. Mit den Verantwortlichen des erstgenannten Klubs soll es bereits Verhandlungen gegeben haben. Martinez ist aber auch für andere Herausforderungen offen.
Martínez ist für mich wahrlich ein Großer in Bayerns Geschichte. Hat gepasst, wie die Faust aufs Auge und man at damals keinen Cent zu viel bezahlt. Er verdient ein Abschiedsspiel.
Kann mir gut vorstellen ihn wieder bei Bilbao zu sehen.
InspectorGadget hat vollkommen recht.
...und Martinez war für mich der wichtigste Mann in der Triplesaison 2012/2013 - man braucht nur mal die CL-Spiele im Halbfinale gegen Barca oder das Finale ansehen.
...kurz und knapp: ein Gerät!!!
Stimmt schon aber er sollte eher bei Bayern bleiben aber wenn er wechselten da sollte er nicht zu Bilbao oder Getafe gehen sollte.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Puh, deutsche Sprache schwere Sprache.
Oder einfach der nächste Troll hier á la Gurkensohn.
Martinez war stark und wichtig, aber in der Zukunft wird er bei Bayern nicht mehr über den Status Ergänzungsspieler hinauskommen. Ein Wechsel macht Sinn.
Diesen Status hat er schon länger, wird Zeit ihn abzugeben
Schweinsteiger, Kroos Martinez unter heinkes bestes Mittelfeld der Bayern gewesen
charakterlich sind schweinsteiger und martinez aber um einiges sympathischere menschen :)
Als wer
Kroos anscheinend
Kann sein
Heinkes
Xaver bester Mann! Saunetter typ und oft auch unterschätzt worden
Dass er zu Bilbao oder Getafe gehen soll ist erstaunlich er sollte eher nach England oder Frankreich gehen.In Spanien sollte er zu Atlético oder Sevilla gehen.
Kannst du die Aussage erklären ?
In England bekommt er mehr Geld und in Frankreich hat bessere Chancen als in Spanien.
Aber das ist nur mein Vermutung. Du kannst eine andere haben.
Bei Martínez kann ich mir gut vorstellen , dass das Wohlfühlgefühl und das spielen in der Heimat wichtiger ist . Dass er sich sowohl bei getafe als auch Bilbao durchsetzen kann und Stammspieler wird , ist mmn sehr wahrscheinlich
Er wird, denk ich, zu Bilbao zurückkehren. Er ist sehr heimatverbunden und liebt die Berge. Seine Schäfchen hat er längst im Trocknen und dort schließt sich der Kreis für ihn.
Werd ihn als Type sehr vermissen!
Nerdig09 neuer Lieblingsuser
"Er wird, denk ich, zu Bilbao zurückkehren. Er ist sehr heimatverbunden und liebt die Berge."
Lt. seiner eigenen Aussage könnte es aber auch die USA oder Australien werden. Nur weil jemand heimatverbunden ist, heißt das nicht, dass er sich (kurzzeitig) nicht auch mal andere Ecken der Welt betrachten möchte.
Bei einigen Kommentaren kriegt man ja "Pipi" in die Augen! Jungs wacht auf, er ist ein Vollprofi, das hat wenig mit Romantik zu tun, er wird dahin gehen, wo er die besten Chancen auf S11 hat und die meiste Kohle verdient. Da ist Romantik und Heimatgefühl mal so was von Fehl am Platz. Das sind Profis, keine Figuren aus Rosamunde Pilcher Filmen ;)
Davon mal abgesehen, habe ich immer sehr viel von Martinez gehalten, auch menschlich. Cooler Typ.
Legende
?