Bayern-Coach Jupp Heynckes wird im bevorstehenden Spitzenspiel gegen RB Leipzig in der zweiten Runde des DFB-Pokals (morgen, 20:45 Uhr) möglicherweise ein weiteres Mal auf Javi Martinez in der Startelf verzichten.
Zwar ist der Spanier nach auskurierter Schulterverletzung mittlerweile zurück im Mannschaftstraining, aber Heynckes betonte heute aufs Neue, dass er ein Trainer sei, der seine Spieler schützt. Deshalb wird er vielleicht noch einmal Vorsicht walten lassen.
Eine Entscheidung darüber steht allerdings noch aus. Martinez habe ihm gestern signalisiert, dass er keine Schmerzen hat.
Im Kader wird er zumindest aber stehen: "Auf jeden Fall wird er mitfahren, er wird ins Aufgebot gehen", so Heynckes.
Also ehrlich gesagt kann ich den Kommentaren unter der Coman-, Hummels- und Martínez News nicht ganz folgen. :D Coman, Martínez (gerade in Heynckes System) und vor allem Hummels sind momentan absolute Leistunsverstärkungen. Das ist morgen ein absolutes Highlightspiel. Wenn man verliert, hat man bereits den ersten Titel verspielt. Wenn man gewinnt, hat man weiterhin die Chance auf den Titel und hat dabei einen Mitfavoriten aus dem Wettbewerb geworfen. Praktisch ein vorgezogenes Halbfinale oder gar Finale (mit dem BVB betrachtet). Hierfür werden doch keine Spieler geschont. :D Wenn Leistungsträger hier spielen können (wenn sie wirklich bei 100% sind) dann spielen sie auch, auch wenn man sie als Comuniomanager lieber geschont sieht und dafür lieber am Wochenende in der S11.
Hier wird ja auch nicht darauf geachtet, was das Beste für die Bayern wäre, sondern total "selbstlos" wie am ehesten beim Online Manager gepunktet werden kann...
Natürlich ist es für den Verein sinnvoller die stärkste Elf in einem KO-Spiel aufs Feld zu schicken.
Das Problem ist, das die nächsten 4 Spiele gegen RB (Pokal), RB (Liga), Celtic (CL) und BVB (Liga) sind und somit NUR Topspiele kommen wo man am besten keins verliert, das hat NULL mit Online Manager zu tun.
In der Liga liegen alle drei Teams nur 1-2 Punkte auseinander... Zudem folgt die CL gg Celtic (?) was auch wieder ein "Alles oder nichts Spiel" sein KANN, da ist die Frage wer wann wo spielt doch berechtigt :)
Außerdem sind die Alternativen in Martinez' Fall jetzt nicht gerade die schlechtesten. Martinez hat seit einigen Jahren jetzt mal wieder zwei Spiele auf der 6 gemacht, da muss man denke ich nicht so tun als wäre er schon wieder absolut unverzichtbar auf der Position.
@xyclope, man kann doch aber ein K.O. Spiel gegen Leipzig im Pokal nicht mit einem Ligaspiel gegen Leipzig, Dortmund oder einem Vorrundenspiel gegen Celtic (Celtic soll ein "alles oder nichts Spiel" sein"?!) vergleichen. Sollte man in den letztgenannten Spielen verlieren, ist das zwar auch bitter, aber deshalb hat man nicht automatisch den Titel verspielt. Morgen in Leipzig gibts dagegen nur hopp oder top. Flutlichtspiel mit Endspielcharakter, bei dem doch keine Spieler geschont werden, sollten sie einsatzfähig sein und dabei kein Risiko besteht.
@Sikey, auf der Person per se nicht. Aber es ist ja kein großes Geheimnis, dass Martínez unter Heynckes auf dieser Position ein Schlüsselspieler ist.
Ja das stimmt. Und wenn er hundertprozentig fit ist, wird er bei Heynckes in so einem Spiel auch spielen, keine Frage. Nur wenn er es dann doch noch nicht ganz ist, muss man meiner Meinung nach kein Risiko eingehen, da gute Alternativen bereitstehen.
Klar hat es mit onlione Managern zu tun. Wie amused schon sagte kann man in der CL (mit Abstrichen) und vor allem in der Liga noch eine Weile negative Ergebnisse "reparieren". Im Pokal eben nicht.
Lieber bis zum WE warten und dann noch fitter/frischer in die BuLi.
Zur Not eine Hummels IV Alternative falls es doch nicht besser wird.
Ich würde mit Vidal und Rudy auf der 6 spielen und Thiago auf die 10. Ich denke, da muss man auch ohne Martinez keine Bauchschmerzen haben.
Lieber am Wochenende S11 ;)