Javi Martínez | 1. Bundesliga

Unter Pep In­nenver­teidi­ger?

14.06.2013 - 12:07 Uhr Gemeldet von: Paderthor | Autor: Dirk Sommer

Paco Aguilar, stellvertretender Direktor von "El Mundo Deportivo" und Barcelona-Kenner, äußerte sich in einem Interview mit "bundesliga.de" über den Transfer von Pep Guardiola zum FC Bayern und die möglichen Pläne des Trainers mit Javi Martinez: "Ich könnte mir vorstellen, dass Martinez unter Guardiola Innenverteidiger spielt!", der Spanier habe eine außergewöhnlich gute Ballverteilung aus der Defensive und die Qualitäten schätze Guardiola an einem Abwehrspieler.

Quelle: bundesliga.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.13

    kroos is für die 6 mM deutlich zu zweikampfschwach. noch dazu kommt, dass schweini auf der defensiven 6 bisher auch nie überragend war und absolut verschwendet is.

  • 14.06.13

    das Problem is: zieht man Martinez in die IV wo man ohnehin mindestens 3 TopLeute hat, müsste man auf der 6 nachbesetzen. klar kann er nur noch einen 6er aufbieten und mit Götze und Kroos 2 10er, oder anderes versuchen - aber Gustavo ist stark, aber nicht so stark wie Martinez und das System sollte er anfangs auch nicht zu stark verändern, sondern verfeinern

  • 14.06.13

    Wenn Guardiola, wie bei Barca, im 4-3-3 spielen lässt, würde ich mal von Schweinsteiger, Martínez und Kroos als Mittelreihe ausgehen. Bleibt er allerdings beim 4-2-3-1 und setzt Götze als 10er ein, könnte auch Kroos wieder neben Schweinsteiger auf die 8 rücken und Martínez in die IV. Nobody knows but Pep...^^

  • 14.06.13

    stimmt in der aussage, guardiola scheint wohl wirklich auf solche spielertypen als innenverteidiger zu setzen. allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass er das duo martínez/schweinsteiger sprengen wird. bzw. er hätte mit martínez, schweinsteiger und kroos ein ähnliches trio wie er es mit busquets, xavi und iniesta von den anlagen her hatte.

  • 14.06.13

    Das kann Dante auch, aber woher soll der das wissen...