Zusätzlich zur bitteren 2:3-Heimpleite gegen Borussia Mönchengladbach nach 2:0-Führungen verzeichnete Bayer Leverkusen am vergangenen Wochenende auch einen personellen Rückschlag: Javier Hernandez, der gegen die Fohlen mit seinem ersten Treffer seit 1. Oktober des Vorjahres seine Torflaute beendete, erlitt in der Partie einen kleinen Faserriss im Bereich der linken Adduktoren. Er steht deshalb für das bevorstehende Auswärtsspiel beim Hamburger SV nicht zur Verfügung. Die Klubs treffen bereits übermorgen (20:30 Uhr) aufeinander.
Derweil scheint mit Kevin Volland ein anderer Angreifer des Werksklubs nach auskurierter Muskelverletzung in den Adduktoren (sowie nach vorübergehenden Rückenbeschwerden) voll in der Spur zu sein. Ihm bescheinigte Coach Roger Schmidt unlängst "das beste Training in diesem Jahr".
Hat jemand Erfahrungen wie lange man damit in etwa ausfällt? Ist es realistisch dass er bereits im nächsten Spiel wieder dabei ist?
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ein Faserriss in den Adduktoren wiegt schwerer als ein Muskelfaserriss in der Wade oder im Oberschenkel. Für letztgenannte Verletzungen benötigen Profisportler in etwa 2-3 Wochen Regeneration.
Korrigiere mich, aber ich nehme mal an, mit Adduktoren sind die Oberschenkelmuskeln gemeint. Oder hat er den Muskelfaserriss im Daumen?
korrigiere mich, ich meinte u.a. herkömmliche Faserrisse im Oberschenkel. Die Adduktoren bilden nur einen Teil des Oberschenkels
In den letzten Jahren kommen die wenigsten unserer Spieler mit irgendwelchen Gegenspielern klar. ;-)
Das ist leider die bittere HSV-Realität.
Unser griechischer Koloss von Rhodos hätte die kleine Erbse eh als Vorspeise verdrückt. ;-)
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Es ging in den letzten Jahren auf dem Platz häufig hoch her in Spielen zwischen beiden Vereinen.
Bei allem Respekt, aber Papadopoulos kommt genau mit solchen wendigen Spielern wie Chicharito nicht klar.
Ich halte es für unwahrscheinlich das die Erbse nur gegen den HSV ausfällt
Ein Faserriss in den Adduktoren kann eine langwierige Sache werden, wie das Beispiel Volland zeigt.
Meines Wissens nach hatte Volland aber auch einen Muskelbündelriss und ist deshalb so lange ausgefallen?! Wenn es sich bei Chicharito nun tatsächlich wie oben zu lesen nur um einen "kleinen" Faserriss handelt, dürften die beiden Verletzungen nicht wirklich miteinander vergleichbar sein und die Ausfallzeit bei Chicharito doch deutlich kürzer ausfallen. Aber das sind natürlich auch nur Mutmaßungen...
Super, grade gegen den HSV. Da hatte ich mir schon 1-2 Tore von ihm erwartet..
[Kommentar gelöscht]
Muss halt Bellarabi die Buden machen.
Dieser Jenige trifft das leere Tor aus 1m nicht. Höchstens liefert er nen Assist ...
Glaub mir mal!
Was für bellarabi der einzige der bei den Levs was reißt ist Hakan
Aber auch nur weil Bellarabi solange verletzt war.
Und nach der bisherigen Saison ist eher davon auszugehen, dass Chicharito das leere Tor aus 1m nicht mehr trifft.
Für Volland könnte man nochmal eine eigene News machen für die Übersichtlichkeit
Dann mach doch