Wie in der Debütsaison des Klubs geht RB Leipzig dieses Jahr auf Bundesligaebene vornehmlich mit der Stürmerkombination Timo Werner/Yussuf Poulsen aufs Feld. Während vergangenes Wochenende (beim 0:3 gegen Freiburg) außerdem Neuzugang Matheus Cunha hinter dem Duo von Beginn an sein Glück versuchen durfte, liegt der letzte Startelfeinsatz von Jean-Kévin Augustin in der Liga mittlerweile fast zwei Monate zurück. Doch obwohl seine Kurve im Verlauf der Hinrunde nach unten gegangen ist, soll ein in finanzieller Hinsicht beachtlicher Vorstoß auf den Franzosen im Gange sein.
Gemäß einem Bericht von "France Football" habe der FC Everton die Fühler nach dem 21-jährigen Angreifer ausgestreckt und den Plan ausgearbeitet, im Winter ein Kaufangebot abzugeben, das eine Transfersumme von um die 40 Millionen Euro vorsieht.
Augustin wechselte im Vorjahr für eine Ablöse von 16 Millionen Euro nach Leipzig und besitzt bei den Sachsen einen bis 2022 laufenden Vertrag.
Um 24 Mio besser ist er bestimmt in der Zeit bei Leipzig nicht wirklich geworden, oder ?
Hoffe er bleibt hat ja eigentlich keine Schlechte Quote ( 22 Spiele 10 Scorer) diese Saison wettberwerbsübergreifend aber klar ist auch das Rangnick ihn nicht billig an Everton abgeben würde so wie sie sich bei Lookman ( 336 minuten diese Saison in allen wettbewerben gespielt) quer stellen
22 Spiele von denen er den großteil nur eingewechselt worden ist. Also überragende Quote
Eigentlich überragend. Ähnlich wie Christian Wörns die letzten Wochen eigentlich überragend spielt.
eigentlich überragend, weil der Spieler nicht aus leistungstechnischen Gründen dort ist wo er momentan ist. Wenn es aus persönlichen Gründen nicht zwischen RR und Augustin funktioniert ist das bitter, aber man kann Augustin nicht die Qualität absprechen. Wem man hingegen die Qualität absprechen kann, ist deinem peinlichen Versuch lustig zu sein, wobei dieser Vergleich hinkt, da Wörns immer überragend gespielt hat !
Da du wohl in der Kabine und den Spielergesprächen zwischen Trainer und Spieler dabei bist und somit bestens informiert bist, dass Augustin (der die letzten Wochen eigentlich überragend spielt) lediglich aufgrund von persönlicher Differenzen mit dem Trainer zum Teil auf der Bank sitz, kann ich deinem eigentlich überragendem Beitrag nur zustimmen. Der Beitrag könnte von Christian Wörms stammen, so eigentlich überragend ist er.
Muss ja nicht über die persönlichen Verhältnisse bescheid wissen, wenn ich Augen im Kopf habe und dem Typen beim Spielen zu gucke. Aber das scheint ja kein ausschlaggebendes Kriterium zu sein, wenn man bei LI die qualität eines Beitrages danach misst, welche Stammtischparolen man raushautund nicht welche objektiven Bewertungen man abgibt. Augustin trifft diese Saison alle 148 minuten im schnitt, werner alle 144m, Poulsen alle 166 min. Natürlich sind solche Statistiken alleine nicht aussagekräftig, aber ein Augustin ist neben seinen Scorern der Leipziger Stürmer der abseits seiner Tore für die beste Szenen sorgt, da er spielerisch deutlich stärker als ein Werner oder Poulsen ist. Aber da du ja in den frühen 2000ern bei wörns hängen geblieben bist, ist es aussichtslos auf einen gemeinsamen konsens zu kommen. Verfass ruhig weiterhin deine Kommentare auf einem Bild-Niveau, vielleicht bring es dich in deiner Managerliga weiter....
1.) Google mal nach "Wörns eigentlich überragend", dann verstehst du den Witz endlich mal.
2.) Ist die Quote in diesem Fall nicht unbedingt aussagekräfitg, bzw. wohl nicht die oberste Priorität. Ralf Rangnick setzt (aus meiner Sicht durchaus verständlich) neben Timo Werner häufig auf einen körperlich robusteren Stürmer, eben oftmals auf Poulsen. Poulsen tut enorm viel für das Spiel, macht Bälle fest und reißt Lücken eben für Spieler wie Werner oder Augustin. Das alles bemisst deine tolle Quote nicht.
3.) Ist es alles andere als objektiv, das Verältnis zweier Menschen aufgrund von Fernsehbildern oder sonstigen Medienberichten zu beurteilen und daraus zusätzlich noch die Schlussfolgerung zu ziehen, inwiefern sich das auf Augustins Leistungen auswirkt. Das ist Dr. Sommer Hobbypsychologie, oder in deinen Worten "Stammtischparolen auf Bild-Niveau".
1. Natürlich kenn ich den Wörns-Spruch, allerdings ist er für diese Diskussion vollkommen irrelevant und stellt erst gar keinen Versuch dar sich vernünftig zu unterhalten.
2. Ich habe selber gesagt, dass die Quote allein nicht aussagekräftig ist, allerdings ist die Quote vergleichbar mit den anderen Spielern und Augustin ist für das offensive Spiel auch eine bereicherung, da er deutlich kombinationsstärker als die beiden anderen Stürmer ist. Poulsen spielt momentan die Hinrunde seines Lebens und hat seinen Platz in der S11 verdient, allerdings ist Augustin mit den beiden Stürmern auf Augenhöhe wird aber so nicht behandelt.
3. Wenn es nicht an Rangnick liegt an wem denn ? Letztenendes stellt Rangnick die Mannschaft auf, der Erfolg gibt ihm Recht. Kann mich noch daran erinnern, als es nah 4-5 SPieltagen aber ganz anders aussah und alle hier bei LI steil darauf gegangen sind, warum ein Rangnick gewisse Spieler nicht aufstellt darunter auch Augustin.
4. Und das ist das entscheidende in diesem Thread geht es um die Thematik, dass darüber diskutiert wird, ob Leipzig einen Augustin abgeben sollte Seine Quote und Spielanlagen sprechen dafür, dass Augustin ein großer Verlust ist, weil er eine gute Saison spielt, obwohl er kein Stammspieler ist. Und alles was du sinnvolles zu dem Beitrag bringst, sind keinerlei Fakten sondern dumme Sprüche. Wenn du es anders siehst, kannst du auch argumentativ versuchen mir zu erklären, warum ein Augustin kein großer Verlust für RB ist. Deine aussage das Rangnick auf einen körperlich robusten Spieler setzt neben Werner ist ebenfalls absolut unbedeutend in diesem Thread. Weil es darum geht ob RB diesen Spieler behalten soll oder nicht. Und ab nächster Saison ist nagelsmann da, da interessiert es niemanden was Rangnick denkt. Dann werden die Karten neu gemischt und Augustin schafft es mit seiner Quote in einer für ihn schwierigen Phase zu überzeugen. Also frag ich dich ? Würdest du an RB's Stelle anhand der bisherigen Saison Augustin verkaufen oder halten ??? Bisher bist du ja noch nicht einmal auf den Beitrag als solches eingegangen.
"Wenn es nicht an Rangnick liegt an wem denn ?"
Vielleicht am Spieler? Schon mal auf die Idee gekommen?
"und Augustin schafft es mit seiner Quote in einer für ihn schwierigen Phase zu überzeugen"
Sorry, falls du das missverstanden hast, aber ich hatte gar nicht die Absicht auf eine solche Diskussion. Wenn jemand anhand von TV-Bildern das Verhältnis zweier Menschen beurteielt, dann ist das eine Grundlagen, die einer vernünftigen Diskssion ausschließt.
Alles was du hier schreibst ist subjektives Gerede. Ob ein Missverältnis vorliegt ist deine subjektive Ansicht, ebenso ob sich dieses angebliche Missverältnis auf Augustins Leistung auswirkt ist deine subjektive Ansicht. Würde Augustin durchweg überzeugen, würde er häufiger in der S11 stehen.
Good joke. Wüsste Paco durchweg zu überzeugen, würde er häufiger S11 spielen ??? James auch kein überzeugender Spieler ??? DU kannst dich auf keine Diskussion einlassen, weil du nicht argumentieren kannst. Augustin überzeugt in seiner Spielzeit ? was soll er mehr machen, jedes Spiel in der Euro league nen hattrick schiessen. Einfach nur lächerlich wem du subjektive Ansichten unterstellst, aber einem Spieler der objektiv überzeugt zu unterstellen, er wüsse niht zu überzeugen.
Haha, genau das meine ich. Du hast keine Internas über das Verhältnis von Rangnick und Augustin, hast keine Trainingseindrücke... Aber wirfst dem Trainer die Entscheidung vor, bei der du nicht mal weißt unter welchen Prioritäten der Trainer die Entscheidung trifft. Und dann wirfst du mir vor, ich könne nicht argumentieren, während du nur deine Vermutungen anbringst. :D
"aber einem Spieler der objektiv überzeugt zu unterstellen"
Objektiv. :D Weltklasse. Meine ich doch, eigentlich überragend - wie Christain Wörns.
naja was sind objektive Bewertungsgrundlagen ? ob du seine Spielart magst, ob er stammspieler ist ? objektiv ohne eigene Meinungen einzubinden, kannst du einen Spieler nur anhand seiner statistik bewerten. Und die Statistik von Augustin ist nunmal überzeugend. Du sagst, wenn er so gut würde, würde er wohl spielen. Wenn rangnick ihn nicht in seinem System gebrauchen kann, weil wie du ja selber sagst, er neben werner einen kantigeren Spieler will, dann hat Augustin halt keinen Platz in der S11. Zu sagen, dass ein Augustin aber mit der Spielzeit die er hat, nicht überzeugt, dass ist komplett subjektiv bewertet. Weil rein von den Zahlen bringt er das gleiche wie poulsen und werner auf den Platz. Das einzige was ihm an einen Stammplatz hindert ist nunmal Rangnick, seien es persönliche, taktische oder sonst welche Gründe. Und du bewertest ihm anhand " wüsste er zu überzeugen, würde er stamm Spielen" ... Einfach NEIN. So argumentiert jemand der noch nie in seinem leben eine erwachsene Diskussion geführt hat, wovon diese Diskussion meilenweit entfernt ist.
Heute als schwächster Mann zur Halbzeit ausgewechselt, im Interview sagte er danach: "Die letzten Wochen habe ich eigentlich eine überragende Quote".
Was sagste eigentlich jetzt?
Augustin unter der Woche schwächster Mann und am Wochenende Poulsen und Werner mit jeweils einem Doppelpack.
Liegt aber bestimmt nur daran, weil Rangnick Augustin nicht leiden kann, denn die letzten Wochen spielt dieser eigentlich überragend. Vielleicht hat aber Rangnick ganz einfach auch ein wenig mehr Ahnung als Stammtischexperten und Hobbypsychologen aus dem Internet.
sehr objektive Analyse wenn du Spieler anhand eines Spiels bewertest. Scheint dich ja sehr tief zu treffen, wenn du dich immer noch befasst. Kann es dir auch gerne jetzt ein 10. mal sagen, bezweifle aber das in deinen schädel passt. In diesem Thread geht es um die debatte ob Augustin verkauft wird. Und augustin ist nach wie vor einer der talentiertesten Spieler der Bundesliga und seine Quote ist nach wie vor überragend diese Saison. Deine beiden letzten Posts diskreditieren dich eigentlich nur selbst. Hazard hat dieses Wochenende auch nicht abgeliefert, ist er jetzt auch trotz überragender quote schlecht ? ????? Einfach nur Peinlich sich auf dieses Niveau hier herunter begeben zu müssen, aber vielleicht kommst du ja auch noch zu Verstand. Gomez mit doppelpack am Wochenende und hazard mit einer schwachen Darbietung.... Gomez ist jetzt auf ewig besser als hazard wenn es nach dir ginge
Peinlich ist es eigentlich nur noch, dass du dein subjektives Gerede immer noch als objektiv verkaufst und damit sogar die Entscheidung eines Bundesligatrainers in Frage stellst, der dir nun am Wochenende recht deutlich gezeigt hat, weshalb er auf Poulsen und Werner setzt.
Aber behaupte du für dich einfach weiter, dass es an Rangnick liegt. Ganz objektiv natürlich.
Also ist Bailey gleichzeitig auch ein schlechter Spieler nur weil Herrlich ihn nicht momentan als absoluten Stammspieler setzt. Augustin hat am Anfang der Saison stamm gespielt, hat es sich dann etwas versaut und poulsen und werner liefern momentan halt gut ab. Wieso sollte Rangnick dann etwas ändern getreu dem Motto Never change a winning team..... Das Augustin trotzdem eine gute Saison spielt und eine starke Quote hat, erkennt jeder der zwei Augen im Kopf hat. Du hingegen, bewertest anhand von kriterien wie " Er spielt nicht somit ist er schlecht". NAch diesen kriterien ist JAmes kacke weil er sich gegen Isco nicht durchsetzten konnte und stand jetzt nicht gegen Müller. Hummels ist ja auch total schlecht, ist er momentan ja nur IV nummer 3. Poulsen und Werner spielen beide eine starke Saison und du sagst mir Augustin ist schlecht, weil er es nicht schafft 2 der stärksten Stürmer der bisherigen Saison zu verdrängen und das mit 21 Jahren ??? Bitch please..... Everton wird ja schon einen grund haben interesse an ihm zu haben und das obwohl man das Geld hat easy 40-50 mio für einen stürmer zu blättern. Leipzig wird auch einen grund gehabt haben, um einen zweistelligen Mio Betrag für einen Spieler zu zahlen, der zu dem Zeitpunkt keinerlei Aussicht auf spielzeit hatte bei PSG. Augustin hatte ja in seiner Debütsaison nur 14 scorer in 25 Bulispielen und das mit mehrfacher Jokerrolle. Sorry aber was du hier schreibst ist einfach nur peinlich. Augustin ist ein talent mit mega Potenzial, dass sich mehrfach in seiner jungen Karriere bewiesen hat, mir solls egal sein, was du jetzt hier drauf noch antwortest weil dein fehlender Verstand für den Fussball wohl auf ewig nicht zu beheben ist. Zum abschluss mal ein kleiner Vergleich: Rashford (65 Mio MW, ebenfalls 21, ähnliche Position/spielertyp) hat in 2 Saisons mit 32 PL-SPielen 7 Scorer und 35 Spiele 12 scorer.
Aha, jetzt nähern wir uns dem ganzen schon ein wenig. Augustin hat es zwischendurch auch etwas versaut? Und Poulsen und Werner liefern aktuell einfach besser?
Also liegts nicht nur an Rangnick alleine sondern auch an Augustins eigenen Leistungen? Du näherst dich langsam der Lösung.
Augustin hat es sich durch den Handyvorfall und dem Stress mit der NAtionalmannschaft versaut. In der Zeit hat Poulsen einfach abgeliefert und jetzt gibts Keinen grund wieder zu wechseln ( fürs erste ) das hat definitiv nichts mit der individuellen Leistung von Augustin zu diesem Zeitpunkt zu tun.
Selbstverständlich hat das auch mit seinen Leistungen zu tun. Mit Augustins Leistung am Donnerstag gibt es tatsächlich keinen Grund für Rangnick zu wechseln und das liegt sehr wohl an Augustins Leistungen. Aber rede du dir weiter ein, dass es an irgendwelchen Handygeschichten liegt.
Demzufolge dürften Werner und Poulsen nach der Leistung gegen Freiburg auch nicht mehr spielen. klingt logisch. Ein schlechtes spiel = auf ewig schlecht. Bei dir muss es ja verdammt schlecht laufen in der Managerliga wenn du Lewa & Co. nach jedem ihrer schlechten Spiele auf ewig als schlecht abstempelst.
Vielleicht lässt sich Everton ja auf ein Tauschgeschäft mit Lookman ein.
EDIT: Korrigiert ;)
ein.
Ich wäre ja gespannt wie er sich unter Nagelsmann weiter entwickeln würde... bzw. ob Nagelsmann mit ihm plant.
Ich habe das Gefühl, es passt zwischenmenschlich mit RR überhaupt nicht.
Ganz offensichtlich mit Klostermann, der immer spielen darf trotz eher schlechten Leistungen (das Spiel mit Tor ausgenommen). Zudem dürfte Mukiele der Spieler sein, den RR noch weniger als Augustin mag...
Unfassbar was mit dem passiert ist. Wie hat er uns alle in seine ersten Spielen verzaubert. Schade, ich mag den Typen und seine Art zu Kicken.
Für 40-50 Millionen würde ich ihn verkaufen. Fällt leider zu oft durch Undiszipliniertheiten auf. Ist zwar jung aber für 40-50 Millionen bekommt man auch guten Ersatz.
Desweiteren ist er ja nicht mal mehr Stammspieler..
zu oft ? abgesehen von der Handythematik hat RB genau so Anteil an der Sache mit der Nationalmannschaft. Augustin ist mMn einer der talentiertesten Spieler der Bundesliga und 40-50 mio wäre sicherlich eine sehr gute entschädigung. Aber 1. wird sich Everton sich nicht auf eine solche Summe einlassen. Und 2. ist das Ziel von RB langfristig die Meisterschaft anzupeilen und mir würde jetzt kein Talent einfallen das vom Potenzial einen Augustin ersetzten könnte, welches nicht bereits auf dem Schirm der ganz großen Steht. Die Torquote von eine Augustin ist trotz seines jungen Alters schon sehr beachtlich und außer jovic wird da keiner in dem alter momentan in der Buli mithalten können. Nagelsmann hat bewiesen dass er aus jedem Spieler alles rauskitzeln kann, deshalb sollte man ihn aufjedenfall bis zur nächsten Saison noch halten. Zumal augustin bei einer Verletzung Werners oder Poulsen eh wieder direkt benötigt werden würde.