Verlässt Jean-Paul Boëtius die Bundesliga? Der Offensivspieler des FSV Mainz 05 ist international begehrt: Wie sein Berater im Interview mit der "Bild" bestätigte, liegen ihm bereits vier Anfragen aus ausländischen Top-Ligen vor.
Recherchen des Blattes zufolge soll es sich dabei um die beiden Premier-League-Aufsteiger Leeds United und FC Fulham sowie den AC Florenz und den FC Sevilla handeln. Doch obwohl diese Klubs als durchaus zahlungsfähig gelten – dem Bericht zufolge will aktuell noch keiner von ihnen die Forderungen der Mainzer erfüllen.
Denn Sportvorstand Rouven Schröder betonte in den vergangenen Wochen immer wieder: "Wir geben niemanden unter Wert ab". Das gilt natürlich auch für Boëtius, der noch bis 2022 an den Verein gebunden ist und durchaus wichtig für den Verein ist. In der vergangenen Saison hatte er mit vier Toren und fünf Vorlagen erheblichen Anteil am Klassenerhalt der Null-Fünfer.
Weg frei für Öztunali
Das aktuell ein Loch in der Kasse der Mainzer ist welches geschlossen werden soll würde ja offiziell kundgetan. In erster Linie soll denke ich ein Spieler gehen, welcher dieses Loch komplett schließt. Dabei sind Quaison um Mateta die, welche es von der Wertigkeit her schaffen. Wenn man hier Boetius abgibt, hat man nicht die finanziellen Probleme behoben. Man macht sich lediglich eine neue Baustelle auf. Da kann er Angebote haben wie er will.
bei einem guten Angebot werden sie auch Quaison gehen lassen..
Schwierig - halten (L) oder heute mit gutem Angebot verkaufen (DL) bevor der MW nach Süden dreht?
Überraschend eindeutig.
Frag mich nur wen die Mainzer noch alles verkaufen wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass quaison, boetius, mateta, niakathe und wer noch alles in den Gerüchten rumgeistert, alle zusammen gehen.
Ist dann halt die Frage, wer von den Kandidaten am ehesten geht.
Wenn alle gehen steigen sie mit nem vollen Konto ab
Also einer von denen wird safe gehen, ich schätze es wird Mateta werden.
Mateta tut aber grade alles, um sich unattraktiv für andere Clubs zu machen...?