Jean-Philippe Gbamin | 1. Bundesliga

Mainzer Mannschafts­trai­ning mit Gbamin

18.09.2018 - 23:31 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach dem 2:1-Erfolg über den FC Augsburg hat der 1. FSV Mainz am Dienstag die Vorbereitung auf das anstehende Auswärtsspiel in Leverkusen aufgenommen. Dabei konnte Chefcoach Sandro Schwarz mit Jean-Philippe Gbamin einen Rekonvaleszenten wieder im Mannschaftstraining begrüßen.


Der ivorische Nationalspieler blickt auf eine knapp dreiwöchige Verletzungspause zurück. Ein Muskelfaserriss im Adduktorenbereich, erlitten beim Mainzer Bundesligaauftakt gegen den VfB Stuttgart, setzte den 22-Jährigen zuletzt außer Gefecht.

Ob Gbamin bereits am kommenden Wochenende eine Option darstellt, bleibt abzuwarten. Da Gegner Leverkusen am Donnerstag in der Europa League antreten muss und das Duell mit den Nullfünfern daher von der DFL für Sonntag terminiert wurde, bleibt dem Defensivallrounder ein zusätzlicher Trainingstag, um sich für einen Einsatz zu empfehlen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.09.18

    !! Ob Gbamin bereits am kommenden Wochenende eine Option darstellt, bleibt abzuwarten. !!

  • 18.09.18

    Wird Kunde trotzdem in der Startelf bleiben?

    • 19.09.18

      Ehrlich gesagt verstehe ich hier die vielen Dislikes nicht. Kunde hat mich total positiv überrascht und bisher starke Leistungen gezeigt. Physisch ist er eine Wucht, rennt und ackert bis zum Umfallen und gewinnt wichtige Zweikämpfe. Aktuell sehe ich keinen Grund ihn rauszunehmen (genauso bei Baku). Ich tendiere dazu, dass bei einer Rückkehr von Gbamin ein Dreigespann im ZM aufläuft: Gbamin, Baku, Kunde

    • 19.09.18

      Trotz der vielen Dislikes objektiv betrachtet relativ sicher. Er war in der Summe bisher der Beste aus dem MF und gegen 'Kusen braucht man im Zentrum die physische Präsenz und Kompaktheit und keinen Zehner (Maxim). Ich denke, wenn Gbamin fit genug ist, spielen Baku-Gbamin-Kunde zusammen.

    • 19.09.18

      Denke auch, dass man mit 3 Mittelfeldspielern spielen wird, mit 7 Punkten in Rücken kann man Leverkusen ruhig das Spiel machen lassen und auf Konter lauern. Da würde sich ein physisch überstarkes Mittelfeld gut anbieten.