Der Abschied von Jean-Philipp Gbamin rückt näher. Eigentlich sollte sich der Ivorer nach seiner Afrika-Cup-Teilnahme und dem anschließenden Urlaub jetzt beim 1. FSV Mainz 05 wieder im Training befinden, nach "Bild"-Angaben ist er heute allerdings abwesend. Und stattdessen in England, wie es auf der Insel heißt: Laut Informationen von "Sky Sports" absolviert Gbamin den Medizincheck beim FC Everton.
In den letzten Tagen war zu lesen, die Liverpooler hätten sich am Bruchweg zunächst mit einem 25-Millionen-Euro-Angebot für den bis 2023 unter Vertrag stehenden Defensivspezialisten eine Abfuhr eingehandelt. Sodann soll man aber eine gemeinsame Basis im Bereich von 30 Millionen Euro gefunden haben.
#bundesliga #Mainz05 Wechselt Jean-Philippe Gbamin (23) noch heute? Der Franzose fehlt im Training in Mainz, absolviert laut englischer Quellen den Medi-Check beim FC Everton! Die Klubs müssen sich auf rund 30 Mio Ablöse geeinigt haben, sonst hätte #M05 ihn nicht fliegen lassen. pic.twitter.com/i8wFDOBRNU
— BILD FSV Mainz 05 (@BILD_mainz05) August 2, 2019
Mit den 30 Millionen Chancen auf Philipp als Mateta-Ersatz?
Medi Check soll schon durch sein!
https://twitter.com/GFFN/status/1157268686383792128
Die Frage ist Baku oder Kunde.
Fernandes ist sicher gesetzt.
Nich das es jetzt falsch wäre... Aber wie kommt man zu der Annahme?
Und wieso nicht Baku und Kunde und Fernandes?
Fernandes war mit 7.5 mio der zweitteuerste Einkauf der Vereinsgeschichte.
Der wird nicht auf der Bank sitzen.
Und klar Latza könnte natürlich auch rausrücken.
Chance für Kunde?
Dann wird wohl Fernandes auf diese Position rücken und dann wird da wiederum Platz frei
Schön wie alle Baku downliken :) wird trotzdem spielen
Somit ist Geld für den Sturm da.
Philipp???
Ausgeschlossen.
Baku S11...hat letzte Saison schon stark gespielt!
Seh ich auch so!
Spielt jetzt auch keine ganz schlechte Vorbereitung und ausbaufähig geht immer!
Es ist Zeit für Barreiro Martins.
Das wird ja hier wirklich unfassbar gern gefordert und dann auch super gern geliked.
Wird halt nicht passieren.
Ich sage das nicht aus Jux, mein scharfsinniger Detective.
Diese Aussage ist aus zwei Dingen erwachsen:
1. Die Testspiele. In denen er sowohl Qualitativ als auch Quantitativ beachtung gefunden hat und zwar nicht nur in der Trainingsgruppe B.
2. Sandro Schwarz' Aussage, bezüglich seines Mittelfeld-Rauten Spielsystems. Denn "[...] da gibt es auf jeden Fall Platz für ihn".
Ist halt trotzdem nicht korrekt. Deine Gründe hast du sicher, so ein Hype ist ja nie verkehrt.
1.) Ich hab mir eigentlich jedes Testspiel angesehen, welches man ernst nehmen kann. (Die Tests gegen Regionalauswahlen und Dorfvereine mal außen vor)
Und da ist halt momentan noch sehr deutlich, dass da gewisse Defizite sind, welche aber vollkommen natürlich sind in dem Alter. Von daher hast du entweder gar nicht zugesehen, nicht genau geguckt oder einfach nur eine vollkommen andere Wahrnehmung als quasi alle Mainz-Fans, die ihm zwar nicht den Weg versperren wollen mit vielen externen Zugängen, aber unterm Strich auch ungern einen Startelfplatz an ihn vergeben würden.
2.) Ja, natürlich hat er da seinen Platz. Wo sonst? Im Sturm?
Schwarz verspricht ihm damit absolut gar nix, sondern zeigt nur, dass er drei Positionen bekleiden kann im System (6er, 8er).
Unterm Strich braucht er einfach noch Zeit. Talentierter Junge, der sicher dieses Jahr auch ein paar Minuten sehen wird, aber Startelf kommt einfach zu früh. Nur wenn die Not groß ist, wird das ein Thema.
@JohnLuther
Und wie sieht es mit kunde aus? letzte saison 29 erstliga einsätze? dachte der ist damit save, hab von mainz leider wenig ahnung
Baku dann S11 (L) oder nur Kurzeinsätze (DL)
Baku dann fast schon stamm?