Was den 1. FSV Mainz 05 anbelangt, brodelt die Gerüchteküche bei Stürmer Jean-Philippe Mateta eigentlich fortwährend. Der Franzose, der laut "Transfermarkt" derzeit einen Marktwert von 15 Millionen Euro besitzt, wurde bereits mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht. In der Tat tauchte sein Name in den vergangenen Transferphasen auch immer wieder an unterschiedlicher Stelle auf.
Was nun die Frage aufwirft: Wie planen die Rheinhessen aktuell mit dem Angreifer, der in dieser Saison in 14 Ligaeinsätzen sieben Tore erzielen konnte? Auf der Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Cheftrainers (Bo Svensson) bezog 05-Sportvorstand Christian Heidel dazu klar Stellung. Demnach denkt er nicht daran, den bis dato treffsichersten Mainzer in dieser Spielzeit abzugeben:
"Er hat einen Vertrag [bis 2023, d. Red.]. Es ist ein sehr wichtiger und guter Spieler. Stand heute planen wir mit diesem Spieler. Momentan gibt es keinen Anlass dafür zu sagen, dass er gehen muss", so Heidel am Dienstag, der darauf verwies, dass sich Svensson erst einmal ein Bild vom 23-Jährigen machen soll. Aber: "Stand heute wird es da keine Veränderung geben."
Mateta hatte bei den vergangenen beiden Pflichtspielen des Bundesligisten (DFB-Pokal und Bundesliga) zunächst auf der Bank verbringen müssen. Offen ist, inwiefern er jetzt am anstehenden 15. Spieltag, wenn es zum Rhein-Main-Derby mit der Eintracht aus Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) kommt, sein Potenzial zeigen darf.
Für 5-10 Millionen sicher ein Interessanter Spieler
10-15mio für einen Verein der ihn wirklich will und
20-30mio hätte er vor einem Jahr gekostet.
Ein wildes Gezocke 🙄🤓
#FreeJP
Die in 2018 von Newcastle gebotenen 28 Millionen hätte man annehmen sollen.
Ist aber wegen dem Transfer von Gbamin nach Everton verständlicherweise nicht zu Stande gekommen, weil dann zwei zur damaligen Zeit Topspieler und Säulen gleichzeitig verloren gegangen wären.
Das mit der schweren und langen Verletzung und danach noch oben drauf Corona konnte ja niemand wissen.
Wenn man sich jetzt überlegt, dass sich die Magpies dann als Ersatz den Joelinton für wahnsinnige 45 Millionen € geholt haben, dann wird einem klar, dass man gar noch viel mehr als die oben genannte Summe hätte rausholen können und nach einem sehr guten Jahr einfach richtig dick hätte ab kassieren können und das ist im Nachhinein betrachtet extrem bitter.
Wenn der Junge Bock hat, dann kann er ja wirklich was und auch einige Tore schießen, aber so wie aktuell oder die ganze letzte Zeit ist sein Verhalten und Auftreten einfach nur 😡😤🤬.
wahrscheinlich hat er keinen Bock mehr auf den FSV, im Sommer ist der weg
Jetzt, das Mainz deutlich besser als Schalke im Management aufgestellt ist, steigt die Wahrscheinlichkeit dass Mainz vor Schalke in die Nichtabstiegszielgerade einläuft ;-)
Find auch das Mainz glücklich sein kann über einen solchen Spieler in den eigenen Reihen zu haben. Aktuell ist er in nem Loch aber wird wieder hochkommen. Und einen besseren kriegt Mainz sowieso nicht 😉
Sehe ich auch so, wenn man den Markt und den Mainzer Kader betrachtet gibt es keine adäquaten Ersatz...
Naja. Ob man 7Tore ein Loch 🕳 nennen kann Zweifel ich an. Sonst hast du aber recht 😁
Macht doch gar keinen Sinn da jetzt drüber zu sprechen. Keiner weiß wie der Bo mit den neuen Spielern plant. Sollte der mit Quaison und Onisiwo im Sturm planen kann man Mateta ja verkaufen. Kann aber gut sein, dass er auf Mateta setzt und der diese Saison noch 10 Buden macht.
[Kommentar gelöscht]
18 statt 17 denke ich
[Kommentar gelöscht]
Am Thema vorbei...
Bei so Fragen immer Like/Dislike Ausgleich herstellen, um Informationsgehalt für den Fragesteller auf Null zu bringen.
Hakuna Mateta
Mainz hat versäumt, ihn für viel Geld zu verkaufen und die Millionen dann, in die Entwicklung des Kaders zu investieren.
Und wann hätten sie ihn verkaufen sollen? Letztens Sommer gab es keine guten Angebote und davor im Sommer hatte man halt auf eine noch höhere Ablöse spekuliert.
@LilLano Hmmmmm hmmm hmmm
na dann wohl "davor im Sommer" und halt nicht spekulieren
Hörst du dir selber zu? ;)
Ist ja auch keinen Cent wert in der aktuellen Form.
Du meinst Mainz
Schlimmer als Wirecard Aktien