"Schalke und Al-Jazira haben eine grundsätzliche Einigung erzielt", bestätigt Schalkes Manager Horst Heldt laut "kicker" die Gerüchte über einen möglichen Abschied von Jefferson Farfan, der bei Königsblau noch einen Vertrag bis Saisonende besitzt.
Zuletzt hatte sich der Peruaner noch öffentlich via Facebook zu seinem Verein bekannt, hingegen "Der Westen", "Goal", die "BILD" und der "kicker" jedoch übereinstimmend berichten, es ziehe den Nationalspieler in den Wüstenstaat.
Naja das wäre quasi unter anderem auch die Chance für Goretzka vorerst nicht neben Geis sondern auf rechtsaußen zu spielen? Hat er doch des öfteren schonmal gemacht, oder?
"Sowohl für ‚Königsblau‘ als auch für Farfán wäre ein Wechsel lukrativ. Der Bundesligist aus dem Ruhrpott kassiert dem Vernehmen nach noch rund sechs bis sieben Millionen Euro für den peruanischen Angreifer."
Quelle: fussballtransfers.com
In den Emiraten soll er dann nochmal 10 Mio. Jahresgehalt bekommen.
Kann man dann ja nur zu gut verstehen!
Di Maria zu Schalke? :P
@Defense: Genau mein Gedankengang. Wenn dieser Wechsel zu einem Bundesligaspieler passt, dann ist es meiner Meinung nach JF
Dieser Wechsel passt doch total zu dem. Schnelle Autos, Goldkettchen, Basecap und ein fettes Jahresgehalt bei den Scheichs!
Na auf den Ersatz bin ich gespannt. Da Shaqiri ja angeblich nur die B-Lösung ist, und die sich mit der A-Lösung einig sind, müsste da ja diese Wochen noch ein Hammer kommen.
Bei einem Jahr vertragslaufzeit und seiner Verletzungsanfälligkeit für 10 Millionen ein top deal. Nur muss dann jetzt natürlich ersatz her.
Der wird jetzt Journalist? O_O
Hm..weiß nicht was ich davon halten soll. Zweifellos ein toller Spieler und Identifikationsfigur auf Schalke, aber eben auch nicht mehr der Jüngste und es gibt ne nette Ablöse.
Sehr schade.. wenn er fit war, ein überragender Mann.