Um wieder mehr spielen zu können, hat sich Jeffrey Bruma im Winter vorübergehend aus Wolfsburg verabschiedet und sich dem FC Schalke 04 auf Leihbasis angeschlossen. Der Plan ging zunächst auf, bis Anfang April sammelten sich wettbewerbsübergreifend elf Einsätze an, zehn von Beginn an. Dann folgte eine Zäsur. Und jetzt soll auch feststehen, dass es zu keiner dauerhaften Zusammenarbeit zwischen dem Verteidiger und den Königsblauen kommt.
Wie die "Ruhr Nachrichten" erfahren haben, wird der Revierklub die ihm eingeräumte Kaufoption in Höhe von kolportierten dreieinhalb Millionen Euro nicht ziehen und den Spieler somit nicht über Sommer hinaus binden.
Offenbar wusste Bruma in Gelsenkirchen sportlich nicht zu überzeugen. In den vergangenen vier Spielen setzte Coach Huub Stevens nur noch einmal auf den Niederländer, als er ihn in der Schlussviertelstunde des Revierderbys einwechselte. Der Anschlussvertrag in Wolfsburg läuft bis 2021.
Bruma war noch der Einäugige unter den Blinden...
*Einbeinige
Ich glaube, er hat in seinen 9 Spielen mehr Gegentore verschuldet als verhindert. Ich schätze, es ist auch keine Übertreibung zu behaupten, dass Schalke, hätten sie in diesen 9 Spielen zu jeweils zu zehnt gespielt, besser gepunktet hätte, als mit ihm.
jetzt übertreib mal nicht...
Ich sagte doch, es ist keine Übertreibung :) Der war wirklich eine absolute Katastrophe in der Abwehr.
dann hast du einfach keine ahnung. sorry
Ich habe mal eine interessante Statistik ausgerechnet.
In den 2181 Minuten, die er in dieser Saison nicht auf dem Platz stand, fiel alle 62,3 Minuten ein Gegentor auf Seiten der Schalker.
...in den 622 Minuten, die er auf dem Platz stand, erhielt Schalke alle 36,5 Minuten ein Gegentor
:)
Es wird noch lustiger...
Mit ihm erzielte Schalke alle 103,66 Minuten ein Tor.
Ohne ihn alle 72,2 Minuten.
:)
Um die Statistik zu vervollständigen:
Mit ihm 0,87:2,46 Tore pro Spiel
Ohne ihn 1,24:1,44 Tore pro Spiel
Der Unterschied ist so gravierend, dass meine These "Mit zehn Mann besser als mit Bruma" vielleicht gar nicht so unrealistisch ist. Um dies zu überprüfen, müsste man wohl noch eine statistische Analyse der Schalker Spiele in Unterzahl durchführen :D
"ohne ihn" =! zu zehnt
Das habe ich auch nicht behauptet :)
Alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar! Er war ja nur die absolute Notfalllösung, die Heidel noch am letzten Tag des Transferfensters eingefädelt hat, weil man halt null Alternativen hatte, da man wieder einmal geschlafen hat...
Wenn man die Spiele verfolgt hat, ist es schon richtig, dass er zwar anfangs viel gespielt hat, aber das auch nur weil man (iVm Verletzungen) absolut keine Alternative mehr hatte. Auf die dabei gezeigten Leistungen will ich gar nicht eingehen.
Dafür Ayhan zurückholen
Denke nicht dass Ayana zurück gehen würde!
Denke doch, dass es Ayhan bei ernstem Interesse wechselt. Vom Profil des Vereins größer, vom Gehalt sicher auch. Zudem ziemlich sicher Stamm und er wohnt auch noch neben der Arena.
Das habe ich heute schon in einem Bericht (Ruhrpottnachrichten) gelesen, dass man Bruma nicht verlängern will und mit Ayhan erste Gespräche statt gefunden haben, also so abwegig hört sich das Ganze nicht an.
Werder bräuchte Innenverteigier
Aber nicht Bruma!
genau richtig erkannt, mein lieber :). deswegen holen wir uns Ayhan
[Kommentar gelöscht]
@Maxo: bei euch geht er nur kaputt. nennen wir nur die kürzlichen: Johannes Geis, Franco Disanto, Sebastian Rudy, Charisteas, Radmillo Mihaljovic, Eduard Glieder, Ciprian Marcia, Elton Hohn, Affellay, Alin Karimi, Orlando Engelaar, Chinedu ObasiALLE VERBRANNT!! und die guten verkauft ihr. also macht mal euer eigenes ding. Ich will nichts von Ayhan hören
werder kann sascha riether haben aber sonst nichts!
den nehmen wir gerne. Kohfeldt würde alle seine talente entdecken!
Man will es schließlich nicht nochmal auf einen Abstieg ankommen lassen :D
Schade, er war noch einer der besseren.
Besser ist es
Glasklar
Ist ne Überraschung