Das kommt überraschend: Der FC Augsburg und Innenverteidiger Jeffrey Gouweleeuw werden ihren gemeinsamen Weg nun doch fortsetzen. Wie der Bundesligist am Freitagmorgen mitteilt, bleibt der 32-Jährige über den Sommer hinaus in der Fuggerstadt. Der Kontrakt wurde bis 2025 (plus Option auf eine weitere Saison) verlängert.
Das klang im Sommer 2023 noch anders. Der FCA hatte sich zum damaligen Zeitpunkt gegen eine Verlängerung mit dem Niederländer entschieden. Jetzt gab es in dem Fall also eine Kehrtwende.
„Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mich beim FCA und mit meiner Familie hier in Augsburg sehr wohlfühle. Nach offenen und konstruktiven Gesprächen in den letzten Wochen und Monaten freue ich mich, dass wir uns auf die Vertragsverlängerung verständigen konnten und ich weiterhin ein Teil der FCA-Familie sein kann“, so Gouweleeuw.
Sportdirektor Marinko Jurendić erklärte: „Jeff hat in der Hinrunde mit konstant sehr guten Leistungen dazu beigetragen, dass sich das Team stabilisieren konnte und unsere Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht hat. Jeff soll auch in Zukunft ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft sein.“
Extrem verdient!
Richtig und wichtig! ❤💚🤍
Verdient
Ohne Kapitänsbinde wirkt er irgendwie befreiter.
Neuer Trainer, neuer Sportdirekter, neuer Jeff.
Gouwelöwe
Gouweleeuw oder Kainz ?
Das hatte sich Pfeiffer wohl ganz anders vorgestellt 😅
Bisschen peinlich vom FCA überhaupt erst zu kommunizieren, dass man nicht mehr weiter mit ihm plant, um jetzt einen Rückzieher zu machen.
Seine Leistungen waren ja davor auch schon konstant solide
Da muss man aber auch dazu sagen, dass das nach der letzten Saison Analyse entschieden wurde. Da war mit Maaßen ja auch noch ein anderer Trainer da.
Anderer Trainer und anderer Sportdirektor, die Situation hat sich halt einfach geändert.
Seine Leistungen waren letztes Jahr leider auch sehr bescheiden und er ist eher durch gemaule auf dem Platz aufgefallen. Letztes Jahr war er sportlich absolut ersetzbar, dieses Jahr unglaublich wertvoll.
Jo, seit er kein Kapitän mehr ist, sind seine Leistungen anders
[Kommentar gelöscht]
Ist spielerisch deutlich besser gewesen mit dem neuen Trainer. Nicht mehr ganz so ein Getrete wie unter Maaßen.