Jens Castrop dürfte schon bald in der Bundesliga zu sehen sein. Der offensive Mittelfeldspieler, aktuell noch bis 2026 an Zweitligist 1. FC Nürnberg gebunden, weckt laut BILD das Interesse von gleich mehreren Klubs aus dem Oberhaus.
Namentlich genannt werden Union Berlin, Werder Bremen, der FC Augsburg, Gladbach und Mainz, die unter anderem zum Interessentenkreis gehören sollen. Aus Spanien kommt der Sevilla FC dazu. Insbesondere mit dem einen oder anderen deutschen Verein werde es inzwischen immer konkreter.
Ob es schon in diesem Winter zu einem Karrieresprung des 21-jährigen Ex-Kölners kommt, ist jedoch ungewiss. Die Nürnberger haben dem Bericht zufolge ein Wechsel-Veto für diese Transferperiode ausgesprochen und wären wohl nur dann gesprächsbereit, wenn Castrop bei einer Verpflichtung im Gegenzug für die zweite Saisonhälfte an die Franken ausgeliehen wird.
3 Millionen Euro Ablöse wären in dem Fall fällig. Sollte es zu keiner Einigung hinsichtlich eines solchen Modells kommen, dürfte ein Abschied im kommenden Sommer erfolgen. Für den Club absolvierte der deutsche U21-Nationalspieler in dieser Saison 15 Zweitligaspiele, in denen er drei Tore und eine Vorlage markierte.
Seine Freundin ist übrigens die süße Enkelin von Mutter Beimer aus der Lindenstraße.
Oh mein FC Nürnberg, ich liebe nur dich
War zweimal in diesem Stadion und hab seit dem verstanden, dass die liebe zu einem verein auf rationalem Wege nicht immer zu erklären ist 😂
Wäre absolut gut für den Glubb, wenn wir für Ihn auch noch Geld bekommen würden! Meiner Meinung nach stark überschätzt. Sieht man sich sein Spiel einmal 90 Minuten an, ist die Zahl an technischen Mängeln und Fehlpässen einfach viel zu hoch. Das einzig positive, seine aggressive Zweikampfführung, führt - weil alles zu ungestüm - ständig zu Sperren durch gelbe u. rote Karten.
Arbeitest du im Kölner Management?
@elargentino: Das konnte man die vergangenen Saison in der Tat so sehen. Unter Klose hat der Mann aber ne unglaublich starke Entwicklung hingelegt und zusammen mit Jander u.a. Dafür gesorgt, dass die teils verbesserungswürdige Abwehr weniger Arbeit bekommt. Und gerade das ungestüme hat er sich weitestgehend abgewöhnt. Daher sehr interessanter Spieler geworden
...kann man so sehen.
Er hat ja auch Potenzial aber m.M. nach, hilft er mit seinen aktuellen Schwächen dem Club nicht.
Vielleicht in 1 - 2 Jahren in einem Umfeld, in welchem er die notwendigen Schritte macht. Stand heute würde ich ihn für Geld mit dem Schubkarren.... Mein Fazit: Toll wenn ihn aktuell jemand gut findet oder ihn entwickeln will! (Und dem Club auch noch Geld gibt!)
Eigentlich muss er zu Bochum wechseln 😂
Für Köln war er wieder zu schlecht …Klassiker wie Beethoven
Nürnberger (auch die Würstchen) sind anscheinend gut. Wenn man Brown und Collins Transfer betrachtet
Collins war nie beim FCN
Wohl mit Uzun verwechselt
Brown hat noch keine 10 Bundesligaspiele gemacht. Natürlich war der Start sehr vielversprechend aber das heißt noch lange nichts.
Warten wir erstmal ab wie gut er am Ende wirklich ist...
Sevilla oder😂
Schade, dass Bochum nicht unter den Interessenten weilt. Hätte ihn gerne an der Castroper Str. gesehen.
Castrop Rauxel
Na hör mal