Mainz 05 scheint auf der Suche nach einem Mann für die Abwehrzentrale fündig geworden zu sein. Gestern kamen bereits Berichte auf, dass die Nullfünfer vor der Verpflichtung von Jeremiah St. Juste von Feyenoord Rotterdam stehen. Nun bestätigt auch das Management des Niederländers das Interesse aus Mainz.
"Es gibt ein weitreichendes Interesse von diesem Klub", bestätigt das Management des 22-Jährigen, dem zufolge aber auch andere Vereine aus der Bundesliga und der Ligue 1 an St. Juste interessiert seien.
"Voetbal International" ergänzt zudem, dass es bei dem Transfer um eine Ablösesumme von rund neun Millionen Euro geht, die mit Bonuszahlungen noch auf bis zu zwölf Millionen Euro anwachsen könnte. Zudem soll es beim Niederländer in Mainz auf einen Kontrakt bis 2023 hinauslaufen.
Update 1: St. Juste ist auf dem Weg nach Mainz
Jaap Stam kan morgenavond niet beschikken over Jeremiah St. Juste, die op weg is naar FSV Mainz. #feydtb #UEL pic.twitter.com/8DKdoALKPM
— Feyenoord Rotterdam (@Feyenoord) 7. August 2019
Im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwochnachmittag äußerte sich Feyenoord-Trainer Jaap Stam zur Personalie und verriet, dass der Spieler auf dem Weg nach Mainz ist.
Update 2: Verpflichtung ist offiziell
? #Mainz05 hat @JeremiahStJuste von @Feyenoord verpflichtet. Der 22-jährige Innenverteidiger – mit der Erfahrung von über 100 Spielen in der @Eredivisie – hat am Bruchweg einen Vierjahresvertrag bis 2023 unterschrieben. ✍ Willkommen in Mainz, Jerry! ? pic.twitter.com/5jOmUmRRoL
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) August 7, 2019
Am frühen Mittwochabend hat der 1. FSV Mainz 05 den Transfer offiziell bestätigt. St. Juste hat sich vertraglich wie berichtet bis 2023 an den Bundesligisten gebunden.
"Jeremiah St. Juste ist ein sehr dynamischer Innenverteidiger mit hoher Grundgeschwindigkeit und einer intelligenten Spieleröffnung. Er ist aufgrund seiner guten Technik ebenfalls flexibel in der Defensive einsetzbar – bei Feyenoord hat er zuletzt bewiesen, dass er als etatmäßiger Innenverteidiger auch auf der defensiven Außenbahn Top-Leistungen bringen kann. Seine enorme Sprungkraft macht ihn bei Standards darüber hinaus torgefährlich", charakterisiert Sportvorstand Rouven Schröder den Neuzugang.
Denkt ihr er könnte schon ab dem 1. Spieltag Bell verdrängen? (L)
Oder muss er sich noch bisschen einfinden und zu einem späteren Zeitpunkt in der Startelf stehen (DL)
Ich will meine Erwartungen ja echt nicht zu Hoch hängen, aber solche News machen einfach die Vorfreude auf die neue Saison riesig groß!
EEEF EEES VAAU!
Mainz sehe ich im Vergleich zu den anderen Teams wie Düsseldorf, Hoffenheim oder auch Frankfurt stark verbessert. Könnte ein einstelliger Tabellenplatz werden
Matetas Verletzung schmerzt halt sehr... Der Knipser vorne fehlt leider etwas.
Ach du heiliger Sankt Juste
Mainz legt diese TF Periode aufjedenfall gut Geld hin. Da könnte was gehen.
Wie lange wird er wohl Eingewöhnungszeit brauchen ?
So in etwa 2,5 Tage.
Schade, dass sie nicht Jaap Stam als IV geholt haben. ;-)
den kenn ich auch noch, Gott bin ich alt :D
Wer glaubt das erwähnen zu müssen, ist definitiv noch nicht alt :D
https://youtu.be/JWJGBEdOxps
https://youtu.be/vggSeFbOgFE
Ganz großes Kino Rouven, Chapeau.
Der sieht aus wie Chris Rock
Feyenoord hat mittlerweile auch off. bekannt gegeben, dass er vor einem Transfer nach Mainz steht https://twitter.com/Feyenoord/status/1159074010770092032
Nachdem Hack und Niakhate beide Linksfüße sind, hoffe ich mal das der für den rechten IV geplant ist. Bell hat ja letztes Jahr schon sehr geschwankt in seinen Leistungen.
Was denkt ihr, wen wird er verdrängen? Hab Niakhate und bissl schiss das ich ihn jetzt schon verkaufen muss, weil St. Juste gesetzt sein könnte als teurer Neuzugang.
Bell ganz klar
Niakhate ist zu 100% gesetzt. Da gibt es absolut nix zu rütteln.
Schröders Beuteschema ist unverkennbar