Bayer Leverkusen könnte nach Timothy Fosu-Mensah einen weiteren Akteur für die Defensive an der Angel haben. Laut der schottischen Zeitung "Daily Record" handelt es sich dabei um Jeremie Frimpong, der aktuell noch bis 2023 an Celtic Glasgow gebunden ist.
Demnach soll sich der Rechtsverteidiger, der auch des Öfteren im rechten und teilweise im linken Mittelfeld zum Einsatz kam, dem traditionsreichen Klub aus Schottland eine Ablösesumme von rund 13 Millionen Euro in die Kassen spülen. Gegenwärtig stehen die Verhandlungen mit Bayer Leverkusen offenbar bereits vor dem Abschluss.
Auch Celtic-Coach Neil Lennon bestätigte gegenüber dem Boulevardblatt, dass sich sein Schützling derzeit im Ausland befindet, um Gespräche mit einem Klub zu führen. "Es sieht so aus, als würde dieser Deal zustande kommen. Es läuft bereits seit etwa sechs Wochen im Hintergrund", so der Übungsleiter.
Manchester City würde wohl mitkassieren
Auch wenn die Schotten den 20-jährigen Stammspieler gerne in den eigenen Reihen halten würden, wittern die Verantwortlichen ein gutes Geschäft. Glasgow hatte im Sommer 2019 nur rund 380.000 Euro für den Niederländer an Manchester City überwiesen, was bei den aktuellen Forderungen ein sattes Plus ergeben würde.
Genannt wird in diesem Zusammenhang allerdings auch eine Weiterverkaufsbeteiligung von 30 Prozent, welche Celtic bei einem erfolgreichen Verkauf an seinen Ausbildungsverein Manchester City abtreten müsste.
Bierpong soll auch noch kommen! 👍🏻😍
Rolfes Kinder spielen FIFA. Erst Fosu Mensah, dann Frimpong und Demarai Gray.
Rudi Völler spielt Fifa Karrieremodus, geil
Schönes Potenzial von 84 :D
und gefühlt 99 Antritt & Sprintgeschwindigkeit...
Frimmiiiiiii
Wäre Fosu-Mensah dann noch interessant bzgl. S11?
Fosu soll lt Sky dann vermehrt für die IV eingesetzt werden
Wieso die ganzen dislikes? Der hype schon vor Abschluss real?
Ich glaube, dass fosu-Mensch hauptsächlich wegen seiner Vielseitigkeit gekommen ist.
Leberkusen sind in der Hinrunde zwischenzeitlich 2 IVs, 2 RVs und aranguiz als 6er ausgefallen. Alles positionen die fosu mensah spielen kann ( + LV)
So kann man sich in Zukunft von weiser, jedval und evtl. Wendell trennen und fosu mensah als Schweizer Taschenmesser überall da spielen lassen, wo er grade gebraucht wird.
Fosu-Mensah wird wohl sowohl als IV, AV und durch Baumgartlinger-Verletzung sogar als ZDM eingeplant.
Wenn man Frimpong etwas beobachtet hat, weiß man, dass er sehr offensiv spielt und da auch stärken hat. Eventuell wird er sogar als AF mit eingeplant, da Diaby und Bailey nicht ewig durchspielen können. Kommt auch darauf an ob noch Gray (oder ein anderer) für die kommt. Frimpong hat auch schon häufiger über links gespielt. Also auch als AV vllt variable einsetzbar.
Bosz wird letzten Endes entscheiden, welche Position für die Jungs am besten ist.
Aber schon mal gut, dass Frimpong und Fosu-Mensah schon verschiedene Positionen gespielt haben.
Pingpong Frimpong
Stay Dench or get frimponged