Auf der Rechtsverteidigerposition steht beim FC Bayern München in nicht allzu ferner Zukunft ein personeller Umbruch bevor. Mannschaftskapitän Philipp Lahm will 2018 seine aktive Karriere beenden, sofern dieser Schritt nicht schon im Sommer erfolgt. Und auch Rafinha, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft aber wohl wohl um ein Jahr verlängert wird, gehört mit seinen 31 Jahren auch nicht mehr zu den jüngsten Akteuren im Kader.
Im Hinblick auf eine Neuausrichtung auf der rechten Abwehrseite sollen die Münchner "Sky Sport News HD" zufolge Jeremy Toljan (22) von der TSG Hoffenheim ins Visier genommen haben. Der U21-Nationalspieler gehört im Kraichgau unter Julian Nagelsmann zum erweiterten Stammpersonal und wird vom 29 Jahre alten Fußballlehrer dank seiner Flexibilität auf beiden Außenbahnen aufgeboten.
Doch nicht nur der deutsche Rekordmeister scheint Toljan auf dem Zettel zu haben. Seit dem vergangenen Sommer wird auch dem Bundesligaaufsteiger RB Leipzig Interesse nachgesagt. Der Vertrag des gebürtigen Stuttgarters ist unterdessen noch bis 2018 gültig.
Winterloch noch während gespielt wird? Mal ehrlich, das ganze ist genauso glaubwürdig wie "Bayern mit Interesse an Caicara"
Oder an Kirchoff
Oder an Kimmich, einem Zweitligaspieler, dem man nur die Karriere zerstören würde...
Oder einfach Kimmich..
Wohl eher Halstenberg vom direkten Konkurrenten Leipzig.. Gruß Pavianarschrot
Halstenberg ist aber linker Verteidiger bei RB.
Jo, das Gerücht gab's ja bereits vor 18 Monaten mal.. Wäre auf jeden Fall ein sympathischerer Spieler als Beavis
mitch weiser zurückholen.. bester mann!
Der soll lieber nach Dortmund kommen. Mit dem guten Toljan sind die Münchner bestens bedient. ^^
[Kommentar gelöscht]
Niemand in der SK mag Mitch Weiser zurück und er weiß auch warum.
Charakterlich mein ganz persönlicher Draxler.
Glaubwürdiges Gerücht jedoch sind die Gerüchte über den FC Bayern weit gestreut. Dort wo am lautesten getuschelt wird war meist am wenigsten dran!