Durch die starke Saison der TSG Hoffenheim sind einige Spieler verstärkt in den Fokus von anderen Vereinen gerückt. So könnten den Kraichgauern neben den Abgängen von Niklas Süle und Sebastian Rudy in Richtung München noch weitere Transferverhandlungen bevorstehen.
Als ein Kandidat gilt Jeremy Toljan. Der Außenverteidiger, der vor geraumer Zeit schon mit RB Leipzig und ebenfalls dem FC Bayern in Verbindung gebracht wurde, soll laut "Goal" nun das Interesse von zwei internationalen Spitzenteams geweckt haben.
So habe der FC Chelsea Toljan in der Länderspielpause bei dessen Auftritten in der U21-Auswahl des DFB beobachten lassen. Vor allem die Fähigkeit des 22-Jährigen, auf beiden Seiten der Abwehrkette zu agieren, mache ihn für den englischen Tabellenführer und dessen 3-4-3-System so interessant.
Zudem soll auch der SSC Neapel den Verteidiger im Blick haben. Toljans Vertrag läuft nur noch bis 2018. Bis Sommer muss die TSG also wohl klären, ob man mit dem Youngster verlängern kann – Gespräche sollen laufen – oder die Gefahr eines ablösefreien Wechsels im nächsten Jahr eingeht, sofern ein Verkauf zum Saisonende nicht in Betracht gezogen wird.
Ist vielleicht noch ein Schritt zu viel, wenn ich mir ansehe, dass er bei Hoffenheim noch nicht zum Stammpersonal gehört, weil er anscheinend noch nicht wirklich konstant seine Leistung abrufen kann...
Hier verzerrst du leider das Bild ein wenig.
Toljan hat die Vorbereitung auf Grund der olympischen Spiele verpasst, wobei er nach Rückkehr sich erst einmal ans Team rankämpfen musste. Als er es dann geschafft und wieder zum Stammpersonal gehörte ereilte ihn leider eine mehrwöchige Verletzung, wodurch er seinen Platz wieder abgeben musste. Momentan ist er dabei sich diesen wieder zurückzuspielen.