Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Angeschlagen aus­ge­wechselt

08.07.2016 - 00:24 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Jérôme Boateng musste bei der 0:2-Niederlage gegen Gastgeber Frankreich rund 30 Minuten vor Abpfiff vorzeitig ausgewechselt werden. Der Innenverteidiger zog sich eine Verletzung am rechten Oberschenkel zu, eine genaue Diagnose steht bislang noch aus.

Quelle: spox.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.07.16

    wir haben uns gut geschlagen gegen frankreich auch ohne alle verletzten. in ca 7 von 10 fällen hätten wir gewonnen!

  • 08.07.16

    Irgendwann muss ein Löw auch mal gehen! Reicht ja jetzt auch

  • 08.07.16

    Im Endeffekt war Frankreich auch besser. Gratulation!

  • 08.07.16

    Chancen waren genug da, das stimmt. Aber leider erst zu spät. Erst nach dem 0:2 hat die deutsche Mannschaft richtig aufgedreht. Davor war sie immer auch um Spielkontrolle bemüht, häufig mit allen Mann in der französischen Hälfte, aber der Zug zum Tor hat gefehlt. Das Spiel wurde extrem langsam, viel Ball hin und hergeschoben, so wie es noch zu Beginn des Turniers war. Löw hatte daraufhin gefordert, das Spiel in der gegnerischen Hälfte schnell zu machen, von der Idee war gestern leider gar nichts mehr zu sehen. Dass sich die Franzosen so tief hinten reingestellt haben, war der deutschen Handballtaktik geschuldet. Dann wird es natürlich auch immer schwerer, wenn 11 gegnersiche Spieler im letzten Drittel stehen. Ein Übermaß an zwingenden Chancen hatten die Deutschen vor dem 0:1 eigentlich nicht. Ich finde die Niederlage hat auch wenig mit Pech zu tun, da muss man sich an die eigene Nase fassen.

  • 08.07.16

    Spieler wie Özil, Mustafi, Can, Höwedes sind nur Mitläufer. Kimmich kann meiner Meinung nach gar nichts für das Tor. Ein Mustafi lässt sich ausspielen wie einer in der E-Jugend. Dann hat auch Höwedes noch die Möglichkeit den Ball nach vorne zu Treten, aber Nein, ein Querpass im 16er zum schon bedrängten Kimmich!

  • 08.07.16

    Hoffentlich tritt Löw jetzt zurück! Glaube aber nicht daran. Der klebt an seinem Stuhl wie vor zwei Jahren Vincente del Bosque. Bei einem Verein würde er nämlich kläglich scheitern.
    Löw ist für mich kein guter Trainer. Er behauptet, nur fitte Spieler spielen zu lassen und bringt doch Boateng, Schweinsteiger, ...
    Er hält an seinen Leuten fest, statt nach Leistung zu nominieren und aufzustellen!
    Jetzt braucht es endlich einen (jungen?) Trainer, der jedem die Chance gibt, der sie sich verdient.

    • 08.07.16

      Abgesehen davon, dass Löw nun wirklich schon sehr, sehr lange Trainer ist, hat er sicher keine Schuld am Ausscheiden. Die deutsche Mannschaft war Frankreich deutlich überlegen. Es gab nach 40 Minuten schon einige Szenen, in denen sich die franz. Spieler angemacht haben, weil sie keinen Ball gesehen haben. Dann kam das Handspiel und die schlechte Chancenverwertung und der Rest ist Geschichte.

    • 08.07.16

      Ich kann auch oft Löw's Personalentscheidungen nicht nachvollziehen und kritisiere ihn dafür. Das heißt natürlich nicht unbedingt, dass diese Entscheidungen schlecht oder falsch sind, nur kann ich sie bloß nicht nachvollziehen.

      Außerdem fehlt ihm die charismatische Ausstrahlung. Kahn würde sagen "die Eier", auch wenn deren Vorhandensein von Löw selbst regelmäßig kontrolliert wird.

      Aber ansonsten halte ich ihn für einen sehr guten Trainer. Er hat immer taktische Ideen, auch frische Ideen bei ruhendem Ball. Trotz der kurzen Zeit, die er für die Vorbereitung zur Verfügung hat, spielen die Deutschen immer einen interessanten und attraktiven Kombinationsfußball.

      Alles in allem wäre ich persönlich für den Verbleib Löw's

    • 08.07.16

      bvbfan96 ich verabscheue dich für diesen kommentar!! seit 2006 haben wir jedes mal mit löw das HF erreicht (wie geht sowas eigentlich???? das bleibt für die ewigkeit bestehen). Löw hat es mit seinem Team geschafft eine richtig geile Truppe zu formen, die verdammt geilen Fußball spielt und trotzdem erfolgreich ist. Man sollte auch in der Lage sein mit dem zufrieden zu sein was man hat. Ich kann Leute nicht verstehen, die bei dieser Performance unserer Jungs die letzten Jahre noch eine GRUNDSATZKRITIK anführen. Das ist lächerlich. Du bist lächerlich. Reiß dich zusammen!

  • 08.07.16

    Jetzt kommt das Schöne, dass unbedingt zum Fußball gehört: die nachträglichen Stammtischdiskussionen (das meine ich Ernst).
    Hinterher ist man immer schlauer, so ist das mit Müller. Auch wenn er keine Form hatte, ist er aufgrund seiner unkonventionellen Spielweise immer gut für überraschende Aktionen und damit auch für ein "krummes" Tor. Wenn er dann doch nicht trifft, weisst Du halt - hinterher -, dass es eben doch nicht so effektiv war, ihn spielen zu lassen. Trifft er, hast Du als Trainer alles richtig gemacht.
    Can hat für mich eine dritte 6 gespielt. Mir war das zu defensiv, zumal wir wissen ,dass die Franzosen eher hinten ihre Probleme haben. Kimmich hatte auf rechts aus meiner Sicht die meisten Freiheiten, hat daraus aber zu wenig Gefährliches produziert. Im Nachhinein! wäre vielleicht Can für Kimmich gar nicht schlecht gewesen und dann ein zusätzlicher Offensiver wie Sane oder Götze von Anfang an (auch wenn Götze mich diese EM auch nicht überzeugt hat. Aber, wie gesagt: alles im Nachhinein.

    Viel Spaß noch bei den Diskussionen...:-))

    • 08.07.16

      so siehts aus noxin. entscheidungen muss man IMMER in der Gegenwart beurteilen. das schicksal abwarten und dann palabern kann jedern. hätte hätte hätte. das ist einfach nur feige!! (ausgenommen sind jene kritiker, die vor dem anpfiff ihre kritik KLAR formuliert haben)

  • 08.07.16

    Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma!
    Und immerhin hören die Frauen jetzt auf, einen auf Experten zu machen und fangen wieder an, Fußball scheiße zu finden :D

  • 08.07.16

    Den haben sie bei der EM schön verschlissen.

  • 08.07.16

    Jogi wollte unbedingt die verletzten Spieler 1zu1 ersetzten, anstatt das Spiel an die fitten Spieler anzupassen. Außer Draxler hat keiner die 1vs1 Situationen gesucht aber wer sollte das auch tun, Schweinsteiger, Kroos, eher nicht ?!

    • 08.07.16

      Ist dieser sinnfreie Kommentar jetzt dein Ernst? Willst du Außenstürmer auf die 6 stellen, weil die im 1vs1 besser sind, Jungspunde wie Sane oder Weigl in diesem Hexenkessel in die Startelf stellen, oder wie darf man deinen Post bitte verstehen?

      Mal davon abgesehen, dass Schweinsteiger eine überragende Partie abgeliefert hat.
      Die Aktion im 16er war natürlich äußerst unglücklich, aber so ist der Fußball eben: Hat man kein Glück, kommt das Pech auch noch dazu.

    • 08.07.16

      Wo steht bitte was von Außenstürmern auf der 6? Bleib mal bitte sachlich.
      Wir hatten 70 Prozent Ballbesitz und nur 6 Schüsse aufs Tor willst du mir sagen das ist effektiv? Frankreich hatte 8! Ich hab erwartet das neben Draxler auch Schürrle spielt und nicht Özil auf der Außenbahn oder wie viele Schnittstellenpässe hast du von Özil gesehen ? Kroos und Schweini auf der 6 hätten gereicht und wir hätten sie trotzdem mit Pässen eingeschnürt.

    • 08.07.16

      Da bin ich anderer Meinung. Can war sehr wichtig, in dem er Matuidi im Aufbau aus dem Spiel nahm, das wäre lediglich mit Schweinsteiger und Kroos nicht gegangen. Dann hast du drei Positionen für Draxler, Müller und Özil. Dass dann natürlich auch etwas über die Flügel laufen muss, sollte klar sein. Aber die drei spielten doch recht variabel, da klebte doch niemand an der Außenlinie. Es ist immer einfach zu sagen, mit 70% Ballbesitz ist man nicht effektiv genug, wenn man nicht gewinnt. Wenn aber Frankreich mit ihren 6ern so tief steht, dann hätte ich mal gerne einen taktischen Verbesserungsvorschlag von dir gehört. Wie gesagt, unter anderem durch Can, hat man eine so starke erste Hälfte gespielt. Das 0:1 war einfach so saudoof, weshalb man natürlich auch in der zweiten Hälfte umstellen musste. Als Can dann draußen war, gabs mehr Platz für die Franzosen, so ist auch der Hauptteil der französischen Torschüsse entstanden, um deine Aussage mit den 8 Torschüssen zu erklären. Das Momentum (fängt bei den Ausfällen an, geht über den Spielverlauf weiter und endet bei den Schiedsrichterentscheidungen / komisch dass niemand über das Foul an Kroos im gegnerischen 16er redet) war gestern einfach nicht auf unserer Seite. Ich finde nicht, dass es an taktischen Dingen lag.

    • 08.07.16

      Sehe ich auch so Can war sehr gut und hat die Zweikämpfe gesucht.
      Schürrle oder Sane einer hätte auf den rechten Flügel und Özil auf die 10 gemusst, auf dem Flügel hat Özil ständig einen stehen gelassen, gemerkt er ist zu langsam um in die gefährliche Zone zu kommen, hat abgebrochen und wieder zu Kroos zurück gepasst. So wie Draxler mit dem Übersteiger an der Grundlinie hat man ihn nie gesehen. Kann man ihm auch nicht vorwerfen das ist nicht sein Job normalerweise.
      Wenn Can auf der 6 und Özil auf der 10 spielt haben wir im 4231 nur noch eine Position auf der offensiven 6 für Kroos und Schweini und Löw hat sich einfach nicht getraut hier Schweinsteiger auf der Bank zu lassen. Bzw. wenn er sich nicht traut Sane zu bringen und Can nur mit Schweini an der Seite vertraut dann darf er sie erst gar nicht mitnehmen sondern muss Kramer anrufen. Denn genau für solche Verletzungssituationen sind die Auswechselspieler da.

      Klar waren beide Tore Pech aber das wir trotz unserer Dominanz nicht ein Tor gemacht haben und der Held des Abends nicht Lloris sondern Griezmann ist beschreibt die Situation sehr gut.

  • 08.07.16

    Schiri war in keinem Fall entscheidend, eher fehlendes Offensivkonzept, was sich schon gg Polen und Italien andeutete. Müller war bei dieser EM einfach nicht in Form, da hatte Löw nicht den Mumm ihn mal raus zu nehmen. Sicherlich hat Müller einen gewissen Status verdientermaßen aber eine Nation wie Deutschland muss da mehr zu bieten haben als einen Müller außer Form

    • 08.07.16

      Was Müller angeht gebe ich dir wirklich recht. Da hätte in den Spielen vorher schon mal Sanè eine Chance verdient gehabt. Müller ist über die gesamte EM nicht richtig aus'm Knick gekommen. Kann ja passieren, aber da muss Jogi dann halt mal handeln.

    • 08.07.16

      Müller hatte wirklich keine Topform, aber es gibt keine Alternative zu ihm. Wen hättest du denn für den Mittelsturm gebracht? Götze? Podolski? Das hat also nichts mit Jogis Mumm zu tun, sondern einfach mangelnder Alternativen geschuldet. Unabhängig davon, ob man einen Müller wirklich auf die Bank setzen sollte.

      Und fehlendes Offensivkonzept ist einfach gesagt, wenn ne Weltklasse Mannschaft wie Frankreich bei gegnerischem Ballbesitz ihre 6er Kette 3 Meter vor den IVs am eigenen Strafraum hat. Genau da hätte eventuell ein Gomez gefehlt. Und ein Müller, der aus der Tiefe kommen kann. Ich finde, die Mannschaft war gestern von Löw gut eingestellt.

    • 08.07.16

      Außerdem ist Müller einer, den die Gegner immer im Blick haben müssen. Damit schafft er Räume für Mitspieler.

    • 08.07.16

      @atze das ist eben das schwierige als trainer. was ist wenn müller gestern den ausgleich geschossen hätte? hätte löw dann auch vorher handeln sollen? man muss entscheidungen immer in der gegenwart bewerten! abwarten und entscheidung in der zukunft bewerten ist nicht fair!

  • 08.07.16

    Das Spiel hat Deutschland verloren und nicht Frankreich gewonnen.
    Entschieden haben individuelle deutsche Fehler (Handspiel Schweinsteiger, Ballverlust Kimmich, Fehlgriff Neuer...) und nicht etwa überlegen herausgespielte französische Tore.

  • 08.07.16

    Ohne Boateng, Hummels, Gomez, Reus, Gündogan und Khedira ist es einfach hoffnungslos gewesen :( Mit der vollen Kapelle hätte man dieses Jahr den Titel geholt, da bin ich mir sicher.

  • 08.07.16

    [Kommentar gelöscht]

    • 08.07.16

      ich find das auch absolut daneben von der uefa und ja, er hatte heute nicht seinen besten tag. aber an ihm hat es bestimmt nicht gelegen, dass wir heute verloren haben.