Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Boateng will es langsam angehen

10.08.2017 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Zweieinhalb Monate nach dem letzten Spiel der Vorsaison, in dem er eine Muskelverletzung am Oberschenkel erlitt, ist Jérôme Boateng noch nicht einsatzbereit. Während der Vorbereitung auf die neue Spielzeit erlitt der 28-jährige Innenverteidiger zuletzt einen nicht weiter definierten Rückschlag.


Nach Angaben der "Bild" betraf dieser aber nicht den Oberschenkel: Vor rund eineinhalb Wochen bekam Boateng demzufolge im Training einen Tritt von Torhüter Sven Ulreich auf den rechten Knöchel ab und trug eine Prellung sowie eine Wunde am Schienbein davon.

Den Supercup verpasste der Weltmeister, auch das Pokalduell mit Chemnitz am Samstag komme für ihn (wie auch für Javi Martinez) zu früh. Es bestehe aber Hoffnung, dass Boateng zum Bundesligaauftakt gegen Bayer Leverkusen zurückkehrt. Gestern arbeitete er zumindest schon wieder mit einem Lauftraining an seinem Comeback.

Überstürzen will der Abwehrmann nach den schlechten Erfahrungen mit Muskelverletzungen in den letzten eineinhalb Jahren aber nichts: Dem "kicker" zufolge sei zu vernehmen, dass Boateng notfalls auch auf die ersten drei Pflichtspiele (eine Pokal- und zwei Ligapartien) verzichtet, die vor der Länderspielpause stattfinden.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!