Der FC Bayern München wird vorerst auf die Dienste von Jérôme Boateng verzichten müssen. Der Innenverteidiger hat sich im Champions-League-Finale gegen den FC Paris Saint-Germain (1:0) verletzt und musste bereits in der 25. Spielminute vom Platz.
Diagnostiziert wurde von der medizinischen Abteilung nun ein Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel, über die genaue Ausfallzeit machten die Süddeutschen bisher allerdings noch keine Angaben. Aufseiten der "Sport Bild" ist von zwei bis drei Wochen die Rede.
ℹ @JeromeBoateng hat sich im Finale der Champions League gegen Paris Saint-Germain einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel zugezogen.#ComeBackStronger, Jérôme!
— CHAMPIONS OF EUROPE ? (@FCBayern) August 25, 2020
Alle Infos ? https://t.co/tSFQvxiBsd#PSGFCB #UCLfinal
Hat seit dem Trainerwechsel ne überragende Saison gespielt - wenn mir jemand im Oktober gesagt hätte, dass der im CL Finale von Anfang an spielt...
Aber andererseits sind diese Verletzungen auch der Grund, warum man nicht mehr dauerhaft auf ihn bauen kann. Gegen Chelsea ist er doch auch eher raus, und bei ihm hab ich spontan immer das Gefühl, dass er wegen einer Muskelsache jetzt wieder wochenlang ausfällt.
Sehr schade, weil er sich im fitten Zustand nicht hinter Süle oder Hernandez verstecken muss.
Denke das war vorerst sein letztes großes Spiel, vielleicht sollte er zum Ende seiner Karierre doch nochmal der Hertha helfen
Hinterer Oberschenkel dauert deutlich länger als 2-3 Wochen. Ein Ausfallschritt nach 4 Wochen reicht und es geht von vorne los.
?
Auch wenn es wohl wehtat und wohl auch noch -tut: nach dem Sieg der Champions League zu "verschmerzen". Dennoch Respekt an ihn für die Spiele davor
Danke für die geile Saison!
?
kein Ding Bro!
Chance für Nianzou?
Süle regelt
Süle sowas von gesetzt die Saison (weil hier alle überlegt haben und 2/3 an nem stammplatz zweifeln)
Gute Besserung! Stammplatz ist aber somit wohl verloren...
Vorerst. Aber wenn er seine Form von dieser Saison halten kann, wird er schnell wieder zurückkehren.
der war immer nur Platzhalter für Süle.
Die Verletzung hilft Flick nur das zu kommunizieren.
Korrekt...nichtsdestotrotz war er schon auf dem Abstellgleis. Nachdem Süle raus war hat er alles reingehauen und wieder mal eine WELTKLASSE-Saison gespielt.
Respekt, dass er in seinem Alter noch so schwer tragen kann.
Ich glaube, dass dieser Kommentar bei einem Spieler, der maßgeblich daran beteiligt war, dass Bayern diese Saison drei Titel geholt hat, völlig unangebracht ist.
Gibt auch Leute, die glauben, dass sich Jerome die Besserungswünsche hier durchliest. Ich schreibe ihm lieber eine persönliche SMS ;)
Völlig unerheblich, ob Jerome mitliest oder nicht. Das macht deinen Beitrag so oder so nicht weniger respektlos.
Meine Güte, da ist wieder die Moralpolizei unterwegs...er hat einen Wortwitz gemacht, mehr nicht!
Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Humor referiert eindeutig auf die sprachliche Ebene des Autors der Überschrift dieses Artikels und hat mit Jerome eigentlich gar nichts konkretes zu tun.
Ich wünsche keinem Spieler eine Muskelverletzung unabhängig von seiner Leistung oder seines Anstellungsverhältnisses.
@DerVolli was für ein Blödsinn, also richtet sich die Frage, ob so ein Kommentar angebracht ist oder nicht daran, wie wichtig der Spieler für sein Team war? Kommt mal alle runter, man wir ja wohl noch einen Witz machen dürfen.
Nein, ich finde aber, dass Boateng alle seine Kritiker - inklusive Uli Hoeneß - Lügen gestraft hat und eine herausragende Saison gespielt hat. Daher finde ich es daneben, zu insinuieren, dass er zum alten Eisen gehört.