Zwei Tage nach seinem Trainingsabbruch ist Jérôme Boateng zurück auf dem Rasen und auch wieder am Ball: Der Bayern-Verteidiger, der das gestrige Ligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg (1:1) mit einer Prellung des linken Kniegelenks verpasste, absolviert am Montag eine individuelle Einheit.
Schon am Sonntag, vor dem bayerischen Derby, hatte FCB-Spordirektor Hasan Salihamidzic beteuert, dass es sich bei Boatengs Blessur um "nichts Schlimmes" handelt und man in Sachen Wiedereinstieg von Tag zu Tag schauen will.
Individuelles Training @JB17Official @FCBayern
— Torben Hoffmann (@Sky_Torben) 29. April 2019
Der Innenverteidiger scheint bald wieder ins Teamtraining einzusteigen @SkySportDE @SkySportNewsHD pic.twitter.com/XcDI65wKta
Wenn er noch mal spielt, dann gegen Hannover. Die Frage ist nur, ob es bis Samstag für ihn reicht.
Ich denke trotzdem, dass er diese Saison keine Minute mehr spielen wird, sollte bei Süle & Hummels nichts passieren.
denke er könnte gegen Hannover spielen, um evtl. Süle oder Hummels zu schonen fürs Leipzig Spiel. So unrealistisch sehe ich einen Einsatz von ihm nicht.
Also jetzt mal ehrlich:
Wir reden von Profifußballern. Die müssen doch nicht geschont werden für ein Spiel, welches eine Woche später stattfindet.
Verletzungen... ok, können beim Spiel vorkommen, genauso aber auch beim Training, denn das sollte idR mindestens genauso intensiv werden wie ein Spiel gg. quasi abgestiegene Hannoveraner.
Denke auch tendenziell, dass wie Jerome diese Saison nur noch sehen, wenn es bei Hummels und/oder Süle zwickt.
ich schrieb auch nicht Startelf.....er kann auch mal ne Halbzeit ran. Aber keine Ahnung, nur wollte ich mich festlegen, dass Boateng dieses Jahr noch mindestens 1 Minute spielt. Also mehr als gar nicht :-)