Der Wechselpoker um Jerôme Boateng zwischen Bayern München und Paris Saint-Germain hat endgültig ein Ende. Wie Cheftrainer Niko Kovac auf der Spieltagspressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Stuttgart bekannt gab, wird Boateng – wie gestern berichtet – bei den Münchnern bleiben. "Er ist jetzt hier und wird auch hierbleiben", so Kovac über den 29-Jährigen.
Zuvor wurde ein Angebot von rund 40 Millionen Euro kolportiert, die der Klub von Trainer Thomas Tuchel den Münchnern unterbreitet haben soll. Der FC Bayern habe letztlich jedoch 50 Millionen Euro gefordert, es kam zu keiner Einigung.
Kovac bestätigte zudem, dass abgesehen von dem derzeit zum Medizincheck in Paris weilenden Juan Bernat kein Profi mehr den Rekordmeister verlassen wird. Somit ist auch ein Wechsel von Renato Sanches in dieser Transferperiode kein Thema mehr.
#Kovac über @JB17Official: "Er ist ein Weltklasse-Innenverteidiger und ein absoluter Vollprofi. Er ist jetzt hier und wird auch hier bleiben." #FCBayern #MiaSanMia pic.twitter.com/JXRQUb0zHm
— FC Bayern München (@FCBayern) 31. August 2018
Ich werde es dann mal versuchen dir zu erklären.
Boateng lässt über seinen Berater öffentlich verkünden das er Bayern München verlassen möchte. Daraufhin verkündet Bayern München ebenfalls offentlich das man sich das verstellen kann Ihn zu verkaufen. Bei Lewandowski wurde z.B. sofort einen Riegel vor einen Transfer geschoben. Stichwort Wertschätzung im Verein. Davor gab es auch schon öffentliche Seitenhiebe des Managments gegen Boateng ( ,, Back to Earth"). Was bei Boa auch sicherlich nicht angekommen ist. Dann kommt schon ein Verein wie PSG an und bietet wohl 40 Mio für Ihn und man lässt Ihn trotzdem nicht gehen obwohl man öfters gesagt hat das man mit Süle, JM8 und Hummels genügend ( auch qualitativ) Spieler für die IV hätte. Finde das man hier einen verdienten Spieler wie Boateng( 6 Meisterschaften, CL Sieg, ect.) öffentlich gedemütigt hat.
Er wollte selbst wechseln und wurde daraufhin öffentlich von KHR angeboten und bleibt jetzt in München. Schwach ...
Inwiefern? Sofern die Meldung stimmt, wonach sich die Vereine nicht auf eine Ablöse einigen konnten, kann ich deinen Beitrag nicht nachvollziehen.
Wird er gegen Stuttgart spielen?
Kovac? Wenn dann nur im allergrößten Notfall. Aber ist auch nur meine Einschätzung...
hoffentlich ist zumindest Kovac nicht verletzungsanfällig
Finde ich sehr gut.
Wir haben nun schon so viele Spieler abgegeben das ich mich ernsthaft frage wie wir da durch alle 3 Wettbewerbe kommen wollen.
Das Problem ist halt eben auch das wir extrem viele verletzungsanfällige Spieler haben.
Hoffe der Junge kann jetzt wieder umschalten und sich voll und ganz auf die Bayern konzentrieren. Sonst war das Ganze echt kontraproduktiv.
Richtig.
Und ich besteh weiterhin auf ein Statement an die Fans. Sonst boykottieren wir seine... äh.. neue Brillenkollektion.
Absolut richtig so. Wie es ist, mit nur zwei etatmäßigen Innenverteidigern in die Saison zu gehen, haben wir schon erlebt. Das brauch ich kein zweites Mal.
Echt? Wann denn? Es waren doch immer noch Leute wie Badstuber, Dante, Benatia oder Van Buyten da?
Leider sieht man das bei euch auf den Flügeln nicht so...
@vereinslos: 2016/17, also in der Saison, bevor Süle kam. Hummels und Boateng - und Martínez, der einfach kein Verteidiger ist. Zwei der drei waren zwischenzeitlich verletzt.
@SerioeserUser: Die Flügel haben wir immerhin doppelt besetzt, also einen Backup für jede Position. Dazu kommt dann im Januar noch Davies. Ist natürlich trotzdem nicht wirklich genug, wenn die alle extrem verletzungsanfällig sind...
Mensch Niko, da hätten die Medien doch noch 5 Millionen News-Updates zu schreiben können!
richtig so. fur 40 wäre es ein witz
Mehr werden sie im nächsten Jahr aber auch nicht kriegen, eher weniger.
dafür kriegen sie noch ein jahr boateng. wenn sie ihn jetzt verkaufen, brauchen sie einen cl-tauglichen ersatz, und dass innerhalb weniger stunden.