Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Nahm United Kontakt zu Bayern auf?

06.08.2018 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Beim gestrigen Testspiel der Münchner traf Jérôme Boateng auf einen der Klubs, die laut Medienberichten in den vergangenen Wochen um den Innenverteidiger werben sollen.


Manchester United, neben Paris Saint-Germain wohl mit dem stärksten Interesse an einer Verpflichtung Boatengs, konnte sich beim 1:0-Sieg der Münchner in der zweiten Halbzeit noch mal ein Bild von den Qualitäten des Weltmeisters machen.

Wie die "Bild" nun berichtet, könnte ein Wechsel angesichts des am Donnerstag schließenden Transferfensters in England nun an Fahrt gewinnen. Nach Informationen des Boulevardblatts hat United zwecks Verhandlungen offiziell Kontakt zu den Verantwortlichen der Münchner aufgenommen. Der "Sport Bild" zufolge erkundigte sich der Premier-League-Klub schon nach der Schmerzgrenze der Süddeutschen, was die Ablöse anbgelangt.

Zuletzt wurden bereits Summen in der Höhe von rund 50 bis 60 Millionen Euro für einen Transfer Boatengs gehandelt, der Nationalspieler steht noch bis 2021 beim FCB unter Vertrag.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.18

    Bayern kann unmöglich mit nur zwei top-IV (plus Martinez) in die Saison gehen.
    Bayern soll endlich mal aufhören Spieler gleich zu verkaufen nur weil sie etwas außer Form sind. Sowas passiert in 10-15 Jahren Karriere nun mal.

  • 06.08.18

    Wäre sehr schade, aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten!

    • 06.08.18

      Also ManU wäre irgendwie echt so nach dem Motto "Hauptsache weg". Wenn dem so sein sollte, dann sollte man ihn wohl wirklich ganz einfach ziehen lassen. In Topform nach wie vor einer der besten IVs der Welt, zwischen 2014 und 2016 wohl der beste überhaupt. Aber davon kann man sich nichts kaufen, wenn er (verletzungsbedingt) nicht an dieses Niveau kratzt und zudem kaum mehr über 20 Spiele pro Saison hinauskommt.

      Mit Süle steht jemand in den Startlöchern, der irgendwann auf Boatengs Toplevel sein kann.

    • 06.08.18

      Schweinsteiger: "Bayern München ist ein großer Klub, aber Manchester United ist größer."

    • 06.08.18

      Oh wow, ein Spieler lobt seinen neuen Verein, wobei das ja nicht mal unbedingt aufs sportliche bezogen sein muss. ManU ist zweifelsohne einer der größten Klubs der Welt, aber aus sportlicher Sicht hat man etwas den Anschluss verloren, auch an die Bayern. Zuletzt stand man 2011 in einem CL Halbfinale und seit 2014 verpasste man sogar zweimal gänzlich die CL Teilnahme.

    • 06.08.18

      Wie kann man ernsthaft glauben das Süle jemals TopNiveau erreicht... Der Junge wird so gehypt....

    • 06.08.18

      Hat mir bis jetzt in jedem Spiel gefallen. Er wird nicht gehyped, sondern steht viel zu sehr im Schatten von Boateng, den ich schon bei Süles Ankunft verkauft hätte. Der Junge ist 22 und das merkt man ihm nicht an, da er jetzt schon so abgeklärt wie ein Großer ist.

    • 06.08.18

      Eben. Der Junge ist gerade mal 22 Jahre alt. Da schon zu behaupten, er würde niemals Top Niveau erreichen... puh. Da hat einer aber ne gut funktionierende Glaskugel.

      Mich hat allein schon das Rückspiel gegen Real in der letzten Champions League Saison überzeugt. Was der da abgeliefert hat ... sah der Kicker übrigens auch so und gab ihm die Note 1,5.

      Ich finde, dass er alles für einen Top IV mitbringt und bin auch froh, dass Bayern auf ihn baut.

    • 06.08.18

      PokalEndspiel nicht gesehen , WM Nicht geshen??? Unbeweglich , und langsam in Antritt... International werden die nur auf diese Schwachstelle spielen, sollte Bayern mit einer 4 Kette spielen.( sollte man martinez nicht dafür berücksichtigen)... Aber in der Buli wird es bestimmet auf ne Dreierkette mit Kimmich Hummels und Alaba hinauslaufen...

    • 06.08.18

      "International werden die nur auf diese Schwachstelle spielen, sollte Bayern mit einer 4 Kette spielen"

      So wie es Real nach Boatengs Verletzung 145 Minuten mit diesem Cristiano Ronaldo versuchte, der nicht ein einziges Mal an Süle vorbeikam?

    • 06.08.18

      Du meist dieses Real das die CL gewonnen hat und die Bayern elimniert hat?

    • 06.08.18

      Süle schnellster Verteidiger der Buli

    • 06.08.18

      Schade das Bayern nicht noch FlachpassVogt von Hoffenheim verpflichtet hat... Dann würde die Liga wenigsten wieder interessant werden...

    • 06.08.18

      Ich versuche mich gerade daran zu erinnern, welcher deutsche Spieler bei der WM gut ausgesehen hat. Komme aber gerade nicht drauf...

      Und das Kovac bei einer Dreierkette insbesondere Kimmich hinten reinstellt, wage ich jetzt mal auch zu bezweifeln. Der würde doch eher den Schienenspieler wie z.B.Schulz bei Hoffe oder Wolf bei der Eintracht geben. Alles andere wäre ja die reinste Verschwendung seiner ganzen Offensivqualitäten.

    • 06.08.18

      "Du meist dieses Real das die CL gewonnen hat und die Bayern elimniert hat?"

      Genau dieses Real meine ich. Soll angeblich keine so schlechte Truppe sein. Und dieses Real hat es in 145 Minuten nicht geschafft, die Schwachstelle Süle auszunutzen. Die Schwachstellen hießen in diesem Duell Rafinha und Ulreich. Im Gegenteil, Süle war in dem Duell eine Bank, die die Bayern lange im Spiel hielt, obwohl sie irgendwann mehr Risiko gehen mussten.

    • 06.08.18

      https://www.youtube.com/watch?v=QHhUIsWJAtY

    • 06.08.18

      "Ich versuche mich gerade daran zu erinnern, welcher deutsche Spieler bei der WM gut ausgesehen hat. Komme aber gerade nicht drauf..."
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich helfe dir mal : Brandt.

    • 06.08.18

      Also ManUtd mit Mourinho als Trainer und einem fürstlichen Gehalt obendrein klingt alles andere als nach „bloß weg“. Immerhin ebensoviele internationale Titel wie Bayern in den letzten 6/7 Jahren. (Höchstens das Lebensgefühl und Ambiente sprechen für Bayern, ach ja und die nationalen Titel natürlich). Leider hieße es, dass Pavard wohl doch schon dieses Jahr kommt. Auch wenn die Kaminski-Leihe wiederum anderes nahelegt. Bleibt spannend.

    • 06.08.18

      Naja, ob man einen EL Titel nun mit einem CL Titel ("ebenso viele internationale Titel") gleichsetzen muss, finde ich ähnlich fragwürdig, wie Mourinho als Argument zu verwenden, weshalb ein Weltklassespieler den Verein wechselt. Mourinho hat doch schon ähnlich lange nicht mehr nachgewiesen, dass er zu den besten gehört, zudem scheint sein Fußball 2010 stehengeblieben zu sein. Dass es zwischen Bayern und Manchester aktuell nur Unterschiede bezüglich Lebensgefühl gibt und bspw. keine sportlichen Unterschiede gibt, ist auch ein wenig gewagt.

      ManU soll erstmal wieder nachweisen, dass sie zu den besten Top 5 Vereinen Europas zählen wollen. Diesen Nachweis haben sie schon länger nicht mehr gebracht und ein großer Klubname ist eben auch kein Nachweis.

    • 06.08.18

      Auf dem Briefbogen hat ManU in den letzten 10 Jahren zwei Europapokale geholt und Bayern einen. Sie sind englischer Rekordmeister. Es ist der umsatzstärkste Club der Welt, d.h. sie können in jedem Transferfenster teure Verstärkungen tätigen und müssen nicht auf Sonderangebote lauern. Das ist wohl alles andere als ein "Hauptsache weg"-Club.

      Die sportlichen Karten werden jede Saison neu gemischt. Immerhin wurden sie in der letzten Saison Zweiter in einer sehr starken, ausgeglichenen Liga. ManU die sportliche Stärke absprechen zu wollen ist doch mehr ein Wunsch als Realität. Der Kader ist langsam auch wieder reif genug um in der CL weit zu kommen, gerade mit einem Boateng-Transfer.

    • 06.08.18

      Och, das ist ja schön, dass man den Kader womöglich bald wieder dahin bringen kann, dass man in der CL weit kommen könnte, obwohl man jährlich einen Spieler zwischen 60 und 105 Mio holt (mal nebenbei angemerkt, Bayerns Rekordtransfer liegt bei etwas über 40 Mio).

      Ist ja alles nicht falsch, dass ManU einen tollen Briefbogen hat und dass sie einer der größten Klubs der Welt sind. Allerdings macht sie ein CL Titel von 2008 und ein wenig aussagender EL Titel 2017 nicht automatisch zu einem AKTUELLEN europäischen Topverein. Als Topverein sollte man sich mit den besten Vereinen Europas messen, was ManU aber nicht tut, da sie die späten K.O. Spiele ständig verpassen oder gar komplett die CL Qualifikation verpassen.

      Wenn dem so wäre, dass ManU sportlich zu den besten Vereinen zählen sollte, dann sollte es doch kein Problem für sie sein, das nachzuweisen. Diesen Nachweis verpassen sie aber seit 2011 durchgehend. Sollten sie diesen Nachweis erbringen, dann kann man sicher auch wieder darüber diskutieren, ob ManU zu Topvereinen wie Real, Barca, Bayern oder Juve zählt.

    • 06.08.18

      ManU hat immer noch genügend Prestige und eben auch die Wirtschaftskraft. Jede Saison werden die Karten neu gemischt und das Potential ist mittlerweile wieder da.

      Die These, dass ManU ein "Hauptsache weg-"Club ist, ist einfach nur lächerlich. Darum geht es.

    • 06.08.18

      Dann hatte ManU die letzten 7 Jahre vielleicht ja auch nur Kartenpech, wer weiß. Und nochmal, Prestige und Wirtschaftskraft bestreitet niemand, nur bekommen sie es seit längerem nicht auf den Platz, weshalb sie aus sportlicher Sicht aktuell nicht zu den besten Klubs der Welt zählen. Im Gegenteil, ich finde es etwas überraschend, wie man einen Klub in die europäische Spitze reden kann, der seit 7 Jahren über kein CL Viertelfinale (übrigens auch nur ein einziges CL Viertelfinale, dagegen schied man bspw. zweimal in der Gruppe gegen Teams wie Basel oder Wolfsburg aus) mehr hinauskam oder die CL zum Teil sogar gänzlich verpasste.

    • 06.08.18

      Keiner redet ManU in die europäische Spitze, aber es ist eben auch kein "Hauptsache weg"-Club. Kapierst du das?

      Sie spielen nächste Saison CL und haben grundsätzlich einen guten Kader mit Potential, gerade wenn Boateng noch dazukommt.

    • 06.08.18

      ManU wurde hier durchaus in die Spitze geredet. Denn es wurde behuaptet, zwischen einem Topklub wie Bayern, der regelmäßig der weiten K.O. Phase angehört, gebe es lediglich einen Unterschied in "Lebensgefühl und Ambiente".

      Wenn man sich eventuell für einen Wechsel zu einem europäischen Topverein entscheidet (was er wohl für sich tat), die Angebote aber ausbleiben, dann wäre aus meiner Sicht ein Wechsel zu ManU durchaus "Hauptsache weg", aber das ist schlicht meine Meinung. Du kannst eine andere teilen.

    • 08.08.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.08.18

      Neue Runde, neues Glück... Aber ManU wieder mit einer schwachen Hand. Vielleicht sollten sie mal den Kartengeber auf der Bank tauschen.

    • 28.08.18

      Da hast du allerdings Recht. Ich denke aber, das wird noch...

    • 29.08.18

      Das ist doch aber genau das, was ich meine. Es KANN noch werden. Aber geht ein Topspieler (zu denen ein Boateng nach wie vor zählt), zu einem Verein, der erst noch ein europäischer Topverein werden soll? Ein Pogba vielleicht, der altersbedingt auch anschließend noch Optionen haben wird. Boateng wird nun aber bald 30, wenn der jetzt mit ManU noch ein, zwei Jahre fernab der europäischen Spitze kickt, dann ist eventuell Feierabend.

      Alleine Mourinhos Pressekonferenz, als er auf seine vergangenen Titelgewinne verweisen musste, um den Journalistenfragen entgegenzuhalten. So wie ManU aktuell strategisch (recht konzeptlos) aufgestellt ist, wird das nicht so einfach, wie sich das bspw. savon vorstellt ("genug Prestige, genug Wirtschaftskraft. Jede Saison werden die Karten neu gemischt"), dass einfach nur eine neue Runde kommen muss, in der man vielleicht mehr Glück haben wird.