Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

PSG und Manchester mit Interesse?

23.07.2018 - 10:19 Uhr Gemeldet von: USER DELETED

Am Mittwoch wird Jerôme Boateng nach dem frühen WM-Aus mit dem DFB-Team wieder im Training des FC Bayern erwartet. Der Innenverteidiger hatte zu Beginn des Sommers überraschend öffentlich mit einem Abgang vom Rekordmeister geliebäugelt, woraufhin Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge ähnlich überraschend bekannt gab, dass der Münchener Verein dazu bereit wäre, bei einem entsprechenden Angebot mit sich reden zu lassen.


Sah es zuletzt eher danach aus, dass sich Boateng eigentlich zu einem Verbleib in München entschieden hätte, könnte nun laut "kicker" wieder Bewegung in die Personalie kommen.

Zwar gebe es noch kein Angebot für den 29-Jährigen, dennoch seien Paris Saint-Germain und Manchester United laut Informationen des Fachmagazins konkret interessiert. Die beiden europäischen Spitzenklubs hätten schon intensiv Erkundigungen über Boateng eingezogen.

Die Preisvorstellung der Münchner soll bei einer Summe zwischen 50 und 60 Millionen Euro liegen – eine Forderung, die einen Transfer selbst bei diesen zahlungskräftigen Interessenten erschweren dürfte. Die "L’Equipe" schreibt dazu auch von einer hohen Forderung der Spielerseite. So verlange Boateng ein Nettogehalt von rund zwölf Millionen Euro im Jahr.

"Le Parisien" berichtet derweil, dass PSG eher zwei andere Verteidiger anstatt Boateng ins Visier genommen habe. So seien Jan Vertonghen und Antonio Rüdiger die bevorzugten Kandidaten beim französischen Meister mit Neu-Coach Thomas Tuchel. Die beiden Defensivakteure gefallen wohl aufgrund ihrer Flexibilität, auch auf den Außenbahnen aushelfen zu können.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.07.18

    mal ein Wort zu Pavard: Hat in Stuttgart eine sehr solide erste BL-Saison gespielt und bei der WM ein geiles Tor geschossen. Gerade in den Gruppenspielen waren aber auch noch ganz schön viele Fehlpässe drin. Ich bin mir nicht sicher, ob er als Weltmeister auch schon Weltklasse verkörpert. Sind schon viele in dem Alter ganz schön tief gefallen...

  • 23.07.18

    Würde mich schon irgendwie wundern, wenn sich kein europäischer Spitzenklub finden ließe. Er gehört immer noch zu den besten IV der Welt. Besonders effektiv dürfte er - wegen seiner außerordentlichen Spieleröffnung - auch mit Ü30 bleiben, solang er einen schnellen IV an seiner Seite hat. Ich halte es nicht für ein Sommerloch, da man ja schon konkret Pavard ausgeguckt hat und die Sache in trockenen Tüchern ist. Die Bayern würden bei einem Abgang die anvisierten 50 Mio direkt Richtung Stuttgart weiterleiten, wenn alles noch in dieser Transferperiode über die Bühne ginge. Ablöse, Gehalt und Alter von Boateng bewegen sich aber selbst für die Top 8 in Europa in einem Bereich, bei dem eine Verpflichtung sorgfältig abzuwägen ist.

  • 23.07.18

    In der Premier Leaugue ist bereits am 9. August Dead-Line-Day. Da werden sich einige, die jetzt hoch Pokern, noch ganz schön wundern...

    (hat mit Boateng allerdings nur begrenzt was zu tun)

  • 23.07.18

    Ich denke eher Süle wird dann Stamm, was er sich auch verdient hat.

  • 23.07.18

    Wird denke ich nur gehen dürfen sollte Pavard dann diese Saison schon kommen

  • 23.07.18

    laaaaaaangweilig, wann ist dieses Sommerloch endlich vorbei ^^