Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Real Madrid mit Interesse?

12.05.2017 - 16:20 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Die Personalie Jérôme Boateng sorgt seit gestern für medialen Nebengeräusche rund um den FC Bayern München. Laut einem Bericht des "kicker" zeige sich der Innenverteidiger unzufrieden mit seiner Situation in der jüngeren Vergangenheit, insbesondere der Umstand, dass er im Pokalhalbfinale gegen den BVB nicht von Beginn an auflief, habe ihm zu denken gegeben. Aus diesem Grund sehe der Weltmeister Klärungsbedarf, was seinen Stellenwert anbelangt.


In diesem Zusammenhang hieß es außerdem, bei Spitzenklubs aus England und Spanien könnten Boateng die Türen offenstehen. "Sky Sport News HD" wartet heute mit einem konkreten Namen auf: Nach Informationen des Senders hat kein Geringerer als Champions-League-Finalist Real Madrid Interesse an einer Verpflichtung des 28-Jährigen.

Während der Pressekonferenz vor dem Leipzig-Spiel Auf die Störgeräusche angesprochen, winkte FCB-Trainer Carlo Ancelotti heute in seiner gewohnt ruhigen Art ab. "Sein Standing im Team im Team ist gut, müssen wir nicht diskutieren", gab der Grandseigneur zu Protokoll und analysierte: Boateng habe eine schwierige Saison mit einigen Verletzungen gehabt, unter anderem eine längere Zwangspause wegen einer Operation am Brustmuskel.

Sorgen in Bezug auf mögliche Lockrufe gibt es nicht. "Er ist unser Spieler und er wird nächste Saison unser Spieler sein", versicherte Ancelotti.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.05.17

    Boateng müsste schon von sich aus wechselwillig sein damit da was gehen könnte. Glaube ich aber nicht. Er wäre jetzt allerdings im richtigen Alter noch mal die letzte Stufe auf seiner Karriereleiter zu erklimmen, was nicht heißen soll dass er das nicht auch bei Bayern machen könnte. Ablöse wohl um die 50-60 mio.

  • 12.05.17

    Naja, wenn sein standing im Team im Team gut ist, dann kann ja nix schief gehen oder?!

  • 13.05.17

    Jedes Wort zu viel. Wahrscheinlichkeit tendiert zum prozentualen Minusbereich. Wenn sie den verkaufen, dann können sie auch gleich noch das Stadion verkaufen und zum Schach wechseln.

    • 13.05.17

      Also bei Real ist die Wahrscheinlichkeit zwar klitze klein, da muss ich dir recht geben. Aber als ich heute vom Römer Interesse an Boateng gelesen habe, den die als Rüdiger Ersatz holen wollen, bin ich fast von Stuhl gefallen vor Lachen :D

  • 13.05.17

    Meine Güte, dass er diese Saison kaum gespielt hat ist ja keine Überraschung wenn er fast nur verletzt und wenn er spielt nicht wirklich fit ist...er hat ja generell sei 1 1/2 Jahren sehr viel mit Verletzungen zu kämpfen. Der soll jetzt mal wieder ein paar Monate fit bleiben dann wird er automatisch Stammspieler. Denke da gibt es eig nichts zu diskutieren...ich könnte mir ohnehin vorstellen dass die Tendenz Richtung 3er Kette geht nächste Saison

    • 13.05.17

      Nicht unter Ancelotti, er ist zu unflexibel für eine 3er Kette.

    • 13.05.17

      Woran machst du fest dass Ancelotti zu unflexibel sei? Halt von dieser Aussage wenig, liest man in letzter Zeit öfter...hätte Bayern in Madrid zu elft zu Ende gespielt und wäre dann vielleich weitergekommen wäre Ancelotti jetzt ein Gott. Ich glaube durch so eine Aussage wie deine wird man einem vielfachen Welttrainer nicht gerecht.

    • 13.05.17

      Gebe dir Recht, das Urteil der Unflexibilität ist sicherlich ein wenig zu hart, aber betrachtet man seine bisherigen Trainerstationen, wird deutlich das er stets eine 4er Kette in der Abwehr spielen ließ. Ich glaube das Thema kam in der Saison schonmal auf, woraufhin er meinte, er sei kein Freund der 3er Kette (man muss ja auch nicht jedem "Trend" folgen, aber bei dem Spielermaterial liegt die Idee ja nahe, Pep hat es vorgemacht und der hatte noch keinen Hummels). Will Ancelotti auf keinen Fall hier die Qualität absprechen, dafür hat er schon zuviel geleistet, aber er hat nunmal ein recht starres taktisches Grundkonzept und ist nicht gerade dafür bekannt experimentierfreudig zu sein.

  • 12.05.17

    60 Mio + Varane. Dann könnte ich damit leben. Würde aber natürlich lieber Boateng halten.

  • 12.05.17

    Warum sollte er bleiben??

    Er hat mit Bayern sehr viel gewonnen, ist Weltmeister und Real stünde ihm sehr wohl mehr als nur gut. Bayern hat mit Süle, Hummels und Martinez, 3 Spieler die innen spielen können, zumal Bayern die Taktik 3er Kette sicherlich öfter spielen werden wollen / könnten. Jerome und ( irgendwas hier erinnert mich an die Phase als Toni Kross wechselte ) passt sehr wohl zu Real, sein Spielstil könnte Ronaldo, Bale und Co. sehr wohl gut tun. Er wird sich sehr wohl bei Zidane weiter entwickeln und die PR Maschinerie um ihn könnte sich in Madrid wunderbar breiter als in München entfachen. Er bekommt mit Zizou ganz andere Trainer-Inspiration als der der jetzt in München anscheinend ihn nicht mehr so (wie er es gerne hätte) würdigt. Ganz sicher wird Jerome nicht weniger als in München verdienen und ganz sicher ist die spanische Sprache wie man von Kross weiss und hört durchaus reizvoll.

    Zum Schluss noch eins :
    Carlo Ancelotti ist ein verdienstvoller Trainer, für mich persönlich aber, hat Pep Bayern München und somit die Spieler viel besser getan. Pep hat viele Spieler besser gemacht, Carlo nicht. Bayern sollte aufpassen dass der geworfene Bumerang nicht härter zurück kommt-------

    • 12.05.17

      Ne Menge Stuss auf einem Haufen. Sehr wohl.

    • 12.05.17

      Wow mit der Begründung müsste so ziemlich jeder Spieler den Verein wechseln.
      Sollte sich Bayern mal schnell den Ronaldo schnappen der hat mit Madrid ja noch mehr Titel gesammelt und Europameister is er ja auch warum sollte der bleiben wollen...
      Fakt is doch, das es für Bayern kein Sinn macht ihn gehen zu lasen und es so mit auch nicht zulassen wird.
      Ebenso wenig wie man einen Müller, Ribbery, Alba und sonst wenn mit lang laufenden Verträgen hat gehen lassen und für alle gab es absurd hohe Angebote. By the way allesamt haben ne Menge Titel mit den Bayern gesammelt.

      Noch dazu, zu Peps Bayern zeit hat sich jeder Bayern hater den Mund über ihn zerissen und keine Diskussion ausgelassen um zu formulieren was für ein überbewertete Trainer er doch sei und hast du nicht gesehen.
      Kaum ist er weg wird irgendwas von irgendwelchen Bumerangen gequatscht.
      Ebenfalls Fakt ist doch, dass Bayern souverän deutscher Meister geworden ist, wenn es gut läuft werden es 84 Punkte (letzte Meisterschaft waren es 88 davor 79). In der Championsl. is man in einem Duell auf Augenhöhe bitter ausgeschieden. Und mal ganz ehrlich, jeder BvB Fan weiß, das man im DFB Halbfinale mehr als ein Papst in der Tasche hatte. Steht es dort zur 60 Minute 4:1 oder gar höher für Bayern ,hätte sich niemand beschweren können. So is halt Fussball, kanste halt nicht vorher sagen. Aber davon auszugehen Bayern hätte diese Saison schlechten Fussball gespielt ist einfach Falsch. Und auch nächstes Jahr is Bayern der Top Favorit auf Meisterschaft und Pokal und ebenfalls einer der drei Favoriten auf die Championsl. in zwei Jahren könnte das andere aussehen, je nach dem wer die Verpflichtungen werden um das Erbe für Robben und Franck an zu treten.
      AMEN !

  • 12.05.17

    Boss Boateng bleibt!

  • 12.05.17

    Haha, wer kommt kommt den immer auf solche Ideen ?
    Einer der besten IV der Welt, bei einem der besten Vereine der Welt, bei einem Verein völlig ohne Schulden mit einem Vertrag bis 2021.
    Dazu noch die astronomisch hohen ablöse Summen die heute so gezahlt werden... Ich erinnere mal daran, das für einen Sanchez mit einem Jahr rest Vertrag 65 mio im Raum stehen, für einen Hummels, der damals ebenfalls ein Jahr Restlaufzeit hatte, wurden selbst innerhalb der sonst so sparsamen Buli 35 Mio gezahlt.
    Noch dazu kommt, das sich Boateng in München augenscheinlich recht wohl fühlt.
    Also ernsthaft wieviel soll Madrid denn Zahlen, 150 Mio ?

  • 12.05.17

    Als ob, Real hat mit Varane einen mehr als fähigen Nachfolger für Pepe, dazu kommt noch das doch Ancelotti gerade nochmal ausdrücklich bestätigt hat das Boateng bleibt. Vom Glamourfaktor würde er aber äußerst gut zu Real passen.

    • 12.05.17

      Varane ist aber nicht auf dem Level von Boateng und wenn Real die realistische Möglichkeit bekommen sollte Boateng zu holen würden sie es bestimmt machen. Denke wie du schon sagst wäre Boateng dem Wechsel auch nicht abgeneigt.

  • 12.05.17

    könnte mir real btw sehr gut vorstellen für ihn.. bayern steht vor nem umbruch (mit ihnen hat er auch schon alles gewonnen, muss hier also nichts mehr beweisen) und er will ein noch größerer star werden.

    • 12.05.17

      Never. Deutscher Nationalspieler, vor Kurzem erst langfristig verlängert, und seit einigen Jahren den Status als einer der besten IVs der Welt inne. Eine Verletzungspause wird dies nicht alles über den Haufen werfen.

      Er müsste schon auf einen Wechsel pochen, und selbst dann dürfte es bei dieser Vertragslaufzeit richtig, richtig teuer werden, wenn ein Stones oder ein Luiz schon ~50 Mio. kosten.

    • 12.05.17

      sehe ich bzgl. der w'keit genauso wie du. hatte auch eher auf sein mindset abgezielt und dass die idee per se für ihn verführerisch sein könnte. glitzerbart, jay-z im rücken, weltstarambitionen.. da würde real iwie gut passen.

    • 13.05.17

      Das mag ja sein, aber unter Top-3-Klubs untereinander wechseln Weltklasse-Spieler mit einem solchen Vertragsprofil nicht. Das ist eigentlich unmöglich, bzw. die Vereine legen ihr Veto ein, oder rufen so hohe Summen auf, dass ein Transfer für den Interessent unsinnig wäre.
      Bayern hat ein 120 Mio.-Angebot für Müller abgelehnt. Für Boateng werden sie bei einem 4-Jahres-Vertrag nicht viel weniger fordern. Das bezahlt selbst ein Scheich-Verein nicht.

      Es muss schon irgendwelche Ausstiegsklauseln im Vertrag (Thiago) geben, oder dieser muss kurz vor dem Auslaufen sein (Kroos), damit unter den absoluten Top-Klubs Top-Spieler, bzw. -Talente transferiert werden können.

  • 12.05.17

    grand seigneur ist im kontext carlo aber sehr gewagt.. wenn schon, dann mister. ;)

  • 12.05.17

    Kam Boateng nicht kurz vor dem Pokalspiel aus einer Verletzung ? Vielleicht war das der Grund, warum er nicht in der Startelf stand.