Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Teilnahme am Mannschafts­trai­ning

21.02.2019 - 13:24 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Konnte Jérôme Boateng bei der Partie in Liverpool unter der Woche nicht mitwirken, als er mit Magen-Darm-Problemen in München blieb und die Reise nach England gar nicht erst mit antrat, zeigte sich der Innenverteidiger nun gut von der Krankheit erholt: Der 30-Jährige konnte heute wieder am Mannschaftstraining des FC Bayern München teilnehmen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.02.19

    Ich halte es für möglich, dass Boateng den Rechtsverteidiger gegen Liverpool spielt und somit Spielrythmus kriegt in den nächsten Wochen. Rafinha ist ein wirklich solider Back-Up aber gegen die Offensivpower bzw die Mane-Seite hätte ich große sorgen, dass er Kimmich adequat ersetzen kann. Boateng ist natürlich auch nicht der perfekte Kandidat aber ich traue es ihm zu, für dieses eine Spiel diese Rolle zu füllen auch wenn er viele Jahre keinen Außenverteidiger mehr gespielt hat. Dennoch mehr Defensivpower und ein besser Pass-Spiel als Rafinha. Wenn man Boateng eins lassen muss, dann dass er die 50 Meter Bälle (an einem guten Tag) seinem Mitspieler direkt in den Fuß spielen kann.

    • 21.02.19

      Verstehe die Dislikes nicht. Boateng ist gelernter RV und wurde erst zum IV umgeschult, defensiv ist Boa Rafinha in allen belangen überlegen und offensiv ist Rafinha jetzt auch kein Messi.
      Er schreibt ja bewusst, dass er es für möglich hält und das ist gar nicht mal so abwegig.
      Die Kernaussage von MakerSRB ist somit keineswegs abzulehnen.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 15 Follower
      BavariaFantastica
      21.02.19

      Puuh, der hüftsteife Boa auf der Aussenbahn gg Mane. Denke hier wird Rafha starten, auch wenn die Idee an sich nicht verkehrt ist.

    • 21.02.19

      Geht ja in erster Linie darum, dass der Gedankengang gut möglich ist. Rafinha hat halt einfach nicht das Niveau für CL, dass hat er letzte Saison Eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Hüftsteif ist Boa bestimmt, aber im tempo glaube ich kann eher mithalten als es Rafinha könnte.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 15 Follower
      BavariaFantastica
      21.02.19

      Aber nicht auf den ersten Metern. Boa braucht allein durch die Bewegung aus der Hüfte in den Sprint zu lange, da wäre Rafha schneller. Und Boa hat auch schon Fehler in der CL gemacht. Warten wir es ab. Beide kommen in Frage, einer wird es richten.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 15 Follower
      BavariaFantastica
      21.02.19

      Evtl ja Gnabry ;-)

  • 21.02.19

    Bin mir ziemlich sicher, dass er dieses oder nächstes Wochenende in der Liga ran darf. Hummels hat in letzter Zeit alle Spiele gemacht und gegen Liverpool wird wieder Süle und Hummels spielen.

    Edit: Habe die Hummels-Meldung noch nicht gelesen gehabt. Denke jetzt auch er darf dieses WE schon ran

    • 21.02.19

      Erst recht, wenn man bedenkt, dass Hummels erkältungsbedingt ausgesetzt hat.
      https://twitter.com/fcbayern/status/1098562219581808640?s=21