Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Trai­ningspen­sum wird langsam gesteigert

27.05.2018 - 11:53 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Vorbereitung des DFB-Teams auf die Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) ist bereits im vollen Gange. Ein Leistungsträger muss allerdings noch kürzertreten: Jérôme Boateng.


Für den Innenverteidiger stehen weiterhin nur individuelle Einheiten auf dem Programm. Ein Muskelbündelriss im Oberschenkel setzt den 29-Jährigen seit Wochen außer Gefecht. Davongetragen hat er die Verletzung aus dem Halbfinalspiel in der Champions League zwischen seinem Klub Bayern München und Real Madrid.

"Nächste Woche, glaube ich, können wir ein bisschen steigern. Ende der Woche kann er wahrscheinlich auch teilweise mit der Mannschaft trainieren, mit dem Ball. Übernächste Woche, so ist der Plan, sollte er dann vollumfänglich dabei sein", gab Bundestrainer Joachim Löw in einem Interview mit dem "Aktuellen Sportstudio" Einblicke in den Zeitplan bei Boateng.

Ein Einsatz im Testspiel gegen Österreich am 2. Juni dürfte für den Weltmeister unter diesen Voraussetzungen damit wohl zu früh kommen. Weiterhin nicht unter den DFB-Akteuren zu finden ist auch Toni Kroos. Der Mittelfeldstratege war am Samstagabend mit seinem Klub Real Madrid aktiv und sicherte sich durch einen 3:1-Sieg über den FC Liverpool zum dritten Mal in Folge den Titel in der Königsklasse.

Quelle: zdf.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE