Mit Christian Mathenia hat bereits ein Leistungsträger den SV Darmstadt 98 verlassen, weitere könnten dem Beispiel ihrer Nummer eins folgen - so auch Jérôme Gondorf. Gegenüber der "BILD" bestätigte der Mittelfeldspieler: "Zwei Bundesligisten haben Interesse an mir. Mein Berater kümmert sich darum. Ich habe schon eine Tendenz, was ich mache." Bei einem der beiden Klubs soll es sich um den Hamburger SV handeln.
Ebenso wie Teamkollege Mathenia, der sich bereits den Hanseaten angeschlossen hat, kann auch Gondorf mithilfe einer Vertragsoption seinen Abschied selbstständig bestimmen. "Ich habe eine Ausstiegsklausel", verrät er. Demnach müsste ein anderer Klub nur 800.000 Euro zahlen, um den 27-Jährigen, der seit 2013 für die Lilien spielt, zu verpflichten. Über seine Zukunft entscheiden will er jedoch erst in zweieinhalb Wochen, wenn er aus seinem Urlaub zurückkehrt.
[Kommentar gelöscht]
inwiefern?
Günstiger Kacar-Ersatz. Für die Breite ok.
Wäre ein Schlag ins Gesicht für uns.. Das haben unsere Oberen nun von ihren Klauseln! Nehmt endlich Geld in die Hand (welches vorhanden ist) und kauft den Spielern ihre Ausstiegsklauseln ab, mit ner Stange Handgeld und ner Gehaltserhöung! Sollten jetzt Heller oder Sulu noch gehen bricht uns die Hälfte vom Stamm weg.
Klar ist es verständlich, wenn Spieler die Anfang 30 bzw. Ende 20 sind, nochmal das große Geld wollen um möglichst lang nach ihrer Karriere von diesem Geld leben zu können. Aber genau deswegen sollten wir jetzt unseren Etat nutzen und diesen Spielern möglichst viel bieten, dass wir sie weiter in Darmstadt behalten können.
Ohne diese Klauseln wären die Spieler doch garnicht erst gekommen/gebliben, also ich würde ehr sagen, da haben eure "Oberen" nen guten Job gemacht ... das nach ner starken Saison die Spieler von "kleinen" Vereinen nicht gehalten werden können ist doch voll normal und da muss man erstmal durch und sich etablieren über mehrere Jahre... das heisst weiterhin schlau Einkaufen, was nur mit soclehn Klauseln möglich sein wird
Das ist der Fluch des Erfolges! Z.B. Freiburg hat das jahrelang vobildlich gemacht. Mal sehen ob das auch Darmstadt gelingt, anders gehts nicht für so einen kleinen Verein!
@ Lilienschwein: genau, soll Darmstadt die kompletten Gehälter aufbessern und den Spieleretat aufblähen, falls die Liga dann nicht gehalten werden kann, kann man direkt die Insolvenz anmelden und den durchmarsch in die Regionalliga antreten. Sorry aber so naiv können nur Fans denken. Ich denke die Verantwortlichen des SVD werden schon wissen was Sie machen können/müssen!
@wildchild. Finde Darmstadt nicht vergleichbar mit Freiburg. Klar, die haben auch ihre Leistungsträger verloren, aber Freiburg hat eine sehr gute Jugendausbildung, wo immer wieder mal Spieler hochrutschen. Darmstadt setzte letzte Saison wenig auf die Jugend.
Tippe mal, Darmstadt wird wieder ähnliche Transfers abwickeln wie letzte Saison. Spieler, die in ihren Vereinen abgeschrieben sind (Wagner, Caldirola etc.).
Wenn der HSV tatsächlich ein 50 mio Budget hat und nicht wieder im unteren Tabellen Drittel nächste Saison rangieren will, muss man qualitativ hochwertigere Spieler kaufen...
Pssssst....verrat denen das doch nicht!
Kauft der HSV teure Spieler & zahlt hohe Gehälter heißt es der HSV wirtschaftet sich kaputt und lebt nur auf Grund der Kühne Millionen. Kauft man günstige Spieler die eben nicht so ein hohes Standing haben heißt es man braucht mehr Qualität... der HSV ist einfach ein Verein der nichts richtig machen kann... und um noch einen kleinen Seitenhieb anzuhängen (bitte nicht so ernst nehmen): Bei deinem Nickname wäre ich momentan ohnehin vorsichtig ;)