Im Sommer wurden Jerome Kiesewetter unter dem damaligen Trainer Alexander Zorniger noch Chancen auf ein Debüt im Bundesligateam des VfB ausgerechnet. Doch der Durchbruch blieb dem US-Amerikaner bisher verwehrt.
Weder unter Zorniger noch unter Nachfolger Jürgen Kramny schaffte es der 23-Jährige auch nur ein einziges Mal in den Spieltagskader. Stattdessen stehen 14 Einsätze in der 3. Liga für die zweite Mannschaft der Stuttgarter zu Buche.
Nach Angaben des "kicker" wird Kiesewetter den Verein im kommenden Sommer wohl verlassen. Der zweimalige US-amerikanische Nationalspieler besitzt nur noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison.
ne Leihe für 2 jahre oderso wär doch ne option
Zu einem Verein, der es in der Liga schwer aht, wie z.B. Darmstadt oder Ingolstadt. Oder zu einem ambitionierten 2.Ligaverein.
Frage mich immer wieso man Talente verkauft, wieso nicht verleihen? Man bekommt sogar Geld. Wenn er dann nicht zündet verkaufen, aber jetzt in so jungen Jahren verkaufen? Wäre schade für den VFB wenn er dann woanders zündet
Er wird nicht verkauft. Sein Vertrag läuft aus. Denke auch nicht, dass der VFB Interesse an einem Verkauf hätte. Man weiß ja bekanntlich, dass im Fußball alles schnell gehen kann und vielleicht verlängert er ja doch noch (uU mit anschließender Leihe).
Fande ihn in der 2. Mannschaft eigentlich immer recht gut. Er bringt einiges mit. Wäre definitiv schade wenn er geht.Im Falle eines Abstiegs der 2. Mannschaft aber verständlich.
Schade für den VFB aber gut für den Spieler. Kann bei einem 2.-3.-Ligisten eine wichtige Rolle spielen. Vielleicht schafft er es über den Umweg in die BuLi.