Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Wolfsburg um Verpflichtung bemüht?

26.07.2018 - 10:55 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Erst scheiterte vergangenen Sommer ein Wechsel zum damaligen Erstligisten Hamburger SV, in dieser Transferperiode wurde dem 1. FSV Mainz 05 Interesse nachgesagt – nun könnte sich für Jérôme Roussillon eine dritte Option für einen Wechsel in die deutsche Bundesliga ergeben.


Der "L'Équipe" zufolge soll sich aktuell der VfL Wolfsburg um eine Verpflichtung des Linksverteidigers von HSC Montpellier bemühen. Mit dem Spieler stehe der Bundesligist in Kontakt und die Klubführung der Wölfe zeige sich dabei optimistisch, das Geschäft unter Dach und Fach bringen zu können.

In Wolfsburg ist man bekanntlich noch auf der Suche nach einer Verstärkung für die linke Abwehrseite, die fortan wieder von einem gelernten Akteur bekleidet werden soll. In der Vorsaison wurde die hinterlassene Lücke des nach Mailand transferierten Ricardo Rodriguez hauptsächlich mit Defensivspielern besetzt, die auf der Position nicht beheimatet sind.

Eine mögliche Ablöse für den Außenverteidiger nennt das Sportblatt nicht – diese könnte sich aber wegen des nur noch bis 2019 laufenden Vertrages in Grenzen halten. Der 25-Jährige kam zudem aufgrund von mehreren kleinen Blessuren in der vergangenen Rückrunde nur auf sieben Einsätze für Montpellier.

Quelle: L'Équipe

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
3,81 Note
4,04 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
20
23
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.07.18

    @StarLord So wie Malcom? Oder war der nicht gut genug für den VfL und musste sich dann mit B-Lösung Barca begnügen ;-).
    Also für die Sichtweise muss man schon eine sehr stark verdunkelte Fanbrille haben...

    Denke bisher hat der VfL auch noch reichlich Handlungsbedarf auf dem TM, denn bisher ist noch nicht viel passiert außer, dass man den einzigen "Hoffnungsschimmer" mit Didavi verkauft hat. Origi ist zurück nach Liverpool, Malli leistet nicht dass was man sich erhofft hat und generell wenn man einmal den Preis/Leistungsschnitt zieht wäre der VfL zusammen mit dem HSV letzte Saison nicht mal mehr "ungenügend".

    Man hat sicher finanzielle Möglichkeiten die deutlich über denen von Augsburg, Freiburg, Bremen, Hoffenheim, Frankfurt, Stuttgart und Co. liegen aber sportlich gebracht hat es Ihnen in den letzten Jahren gar nichts... denke da wäre mehr Demut angebracht sonst fällt nach dem Dino bald der nächste finanzstarke Club mächtig auf die Backen.....

  • 26.07.18

    Naja ich sage es mal so wie es ist. Wenn der VFL einen Spieler will bekommt er ihn auch, der Rest sind Gerüchte ;) Ihr dürft nicht immer alles glauben Leute.

  • 26.07.18

    Ob das eine sinnvolle Verpflichtung wäre wage ich zu bezweifeln