In der vergangenen Saison mischte der VfB Stuttgart die Bundesliga auf. Mit dem jüngsten Team der Liga (24,3 Jahre im Schnitt) landete der Aufsteiger gleich wieder in der oberen Tabellenhälfte. Da wollen die Schwaben in der kommenden Spielzeit weitermachen und haben dafür offenbar nun das nächste Talent an der Angel.
Wie das schwedische Portal FotbollDirekt berichtet, soll sich Sven Mislintat aktuell um Jesper Karlsson vom AZ Alkmaar bemühen. Dabei hat der Stuttgarter Sportdirektor allerdings ordentlich Konkurrenz. Auch andere Vereine aus europäischen Topligen, unter anderem der SSC Neapel und der FC Valencia, sollen an dem 22-jährigen Flügelspieler dran sein.
Der schwedische Nationalspieler war erst im Herbst des vergangenen Jahres für 2,6 Millionen Euro vom IF Elfsborg zum AZ Alkmaar gewechselt. Doch dort konnte er sich schnell wieder für höhere Aufgaben empfehlen: Elf Tore und neun Vorlagen stehen in 32 Eredivisie-Spielen für den Linksaußen zu Buche. Dementsprechend viel Geld erhofft sich allerdings auch Alkmaar für seinen Leistungsträger. Die Ablöseforderungen der Niederländer sollen bei rund zwölf Millionen Euro liegen.
Um welchen Spieler geht es? Keine Ahnung wie Karls son heißt
kritisch
Gleiche Preiskategorie wie schlotti. Da sind die Schwaben zu geizig
Eventuell weil ein González Verkauf für um die 23-25 Mio im Raum steht und Karlsson der Ersatz wäre während der Kempf Verkauf, um den es gerade sehr ruhig ist, um vllt 5 Mio rum wäre. Vergleich daher mMn unpassend.
Die nehmen trotzdem nicht so viel Geld in die Hand für einen Spieler. Und transfererlöse wurden auch noch nie komplett reinvestiert beim VfB.
González 23 Mio Karlsson 12 Mio also werden auch hier nicht alle Erlöse reinvestiert
Fände ich einen starken Transfer
Der steht maximal aufm Dach