Jessic Ngankam wechselte im Sommer auf Leihbasis von Hertha BSC zur SpVgg Greuther Fürth, um möglichst viel Spielpraxis in der Bundesliga zu sammeln. Allerdings wurde dieses Vorhaben noch vor Saisonstart durch einen Kreuzbandriss unsanft gestoppt. Mittlerweile wirkt er wieder mit. Es geht um seine Zukunft.
Fürth würde den talentierten 21-Jährigen, der während seiner zwei Kurzeinsätze gegen Gladbach und Hoffenheim für frischen Wind sorgte, gerne weiter in den eigenen Reihen halten. Doch ob das möglich ist, darf bezweifelt werden.
Bekanntermaßen ist der Abstieg in die 2. Bundesliga nur noch in der Theorie zu verhindern, weshalb eine ausgehandelte Kaufoption, die laut kicker-Informationen im siebenstelligen Bereich anzusiedeln ist, keine Option ist.
Doch falls doch was ginge? „Zunächst bräuchten wir das Bekenntnis des Spielers, um eine Einigung hinzubekommen“, weiß Fürth-Manager Rachid Azzouzi.
Mehrere Optionen für Ngankam
Bei Hertha BSC gilt sein Anschlussvertrag noch bis zum 30. Juni 2023. Eine Rückkehr nach Berlin soll der Offensivmann mit Blick auf diesen Sommer aber eher nicht in Erwägung ziehen. Denkbar wäre hingegen beispielsweise eine erneute Leihe, die mit einer Verlängerung bei den Hauptstädtern verbunden wäre.
Wichtig sei Ngankam vor allem die sportliche Perspektive. Er möchte einen Stammplatz in der Bundesliga, um sich bestmöglich weiterzuentwickeln. Das könnte sich nach Angaben des Fachmagazins für ihn realisieren lassen. Gleich mehrere Vereine aus der Bundesliga sollen Anfragen hinterlegt haben.
Einen Verbleib in Fürth möchte Ngankam laut dem Bericht aber zumindest nicht ausschließen. Spielpraxis würde er wohl in jedem Fall bekommen, fraglich ist jedoch, ob das Kleeblatt die finanziellen Rahmenbedingungen für eine Weiterbeschäftigung in der kommenden Saison überhaupt erfüllen kann.
Wo sind die Leute, die sich über die "Leine" beschwert haben? Da steht, dass er "ins Visier" genommen wird. OH NEIN, RASSISMUS!!!
Bei Hertha verlängern wäre schon super jove ist nur verletzt ansonsten haben wir ja nur Selke und belfodil denke da könnte er sich durchsetzen
Sein größtes Problem sind aber auch die Verletzungen...
Kreuzbandriss zum maximal bitteren Zeitpunkt. Der Junge hat auf jeden Fall Potenzial, aber nun muss man erstmal schauen inwieweit er sich von diesem Rückschlag erholen kann.
Für seine Entwicklung wäre doch ein Verbleib in Fürth genau das richtige. Potentieller Stammspieler in Liga 2. Da erst mal liefern und dann kann man weiterschauen.
Der soll sich erstmal in der 2.Liga beweisen.
Digga was hab ich verpasst. Der hat doch noch nie was gerissen
Erst vor kurzem sein Kreuzband
Dann schau heute vielleicht mal genau hin
Hat er bis auf 2 Spiele oder so auch nicht
Vorlagen geben kann er
Aus Berliner Sicht bei Klassenerhalt gerne nochmal nach Fürth verleihen, aber die KO raus nehmen. Bei Abstieg auf jeden Fall zurück zur Hertha. Wobei ich ihn auch gerne bei Klassenerhalt in der S11 in Berlin sehen würde.