Bei Aufsteiger Greuther Fürth soll Neuzugang Jetro Willems direkt zum Kader für das anstehende Auswärtsmatch beim 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) gehören. Voraussetzung dafür ist nur, dass der Niederländer unbeschadet durch das Training der Mittelfranken kommt, wie Fürth-Chefcoach Stefan Leitl am Donnerstag im medialen Vorgespräch der Partie gegen die Nullfünfer anmerkte.
Sorgen um Willems lange lädiertes Knie (Kreuzbandriss) macht sich Leitl nicht, im Gegenteil. Der Übungsleiter hoffe, dass Willems „zu alter Stärke zurückfindet“. Und das am besten schnell. Zu seinen Kaderchancen meinte er konkret: „Es ist so, dass er Mittwoch trainiert hat, er hat am Donnerstag trainiert, er wird Freitag trainieren. Und wenn er das Training am Freitag absolviert, steht er auch im Kader.“
Insgesamt sei der erste Eindruck beim Ex-Frankfurter „gut“. Leitl sei sich sicher, dass der Linksverteidiger die Qualität anhebt. „Er ist ja normalerweise, ich glaube da brauchen wir auch nicht drüber sprechen, ein Spieler, der sich in einem Regal befindet, wo wir uns als SpVgg Greuther Fürth nicht bedienen können“, so Leitl.
Maschine! Komm auf den Markt!
Für mich ein absoluter Glücksgriff der Kleeblätter der vermutlich ohne Pandemie nicht realisierbar gewesen wäre
[Kommentar gelöscht]
Denke erst nach der LSP
Unheimlich spannender Spieler.
Ich glaube der kann Fürth wirklich helfen, und sich für einen besseren Verein empfehlen
Ich bin wieder back euer Ligafluenzer #malleistnureinmalimjahr
Jetro Fußballgott🐐
Ich find den Spruch etwas Retro 😁
Jetro ist seitdem ich kickbase spiele ein meme. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.
Itter kann einem wirklich leidtun
Ja ist bitter für itter