Das zurückliegende Bundesligaspiel gegen RB Leipzig (2:4) war für Jhon Córdoba bereits vor der Halbzeitpause beendet. Der Angreifer des 1. FC Köln musste wegen einer Knieprellung vom Feld und wurde durch Anthony Modeste ersetzt.
Mit Blick auf die kommende Aufgabe beim FC Augsburg (Sonntag, 18:00 Uhr) scheint es mit einer Einsatzfähigkeit des Angreifers aber wohl nicht allzu schlecht auszusehen. "Es ist wohl eine Prellung. Wir haben Hoffnung, dass es für das Spiel gegen Augsburg wieder reicht", gab Sportchef Horst Heldt zu Protokoll.
Ob Córdoba schon am Donnerstag wieder einsteigen könne, werde man sehen, so Heldt. Am Mittwoch ist das nicht zu erwarten – da haben die Kölner nämlich frei.
Horst Heldt über @Jhoncordoba4: „Es ist wohl eine Prellung. Wir haben Hoffnung, dass es für das Spiel gegen Augsburg wieder reicht. Am Mittwoch ist trainingsfrei. Ob er Donnerstag schon wieder einsteigt, werden wir sehen.“ #effzeh pic.twitter.com/VZAsXtA304
— 1. FC Köln (@fckoeln) June 2, 2020
Würde nicht zu optimistisch sein und von dem Spieltag danach ausgehen. Sone fette Prellung am Knie dauert paar Tage
Wieso gibt es Menschen auf der Welt, die immer lieber das negative sehen wollen. Optimistisch wäre, der Spiel auf jeden Fall und ist fit. Realistisch wäre, auf die Einschätzung des Trainers zu hören, dass er vermutlich spielt. Pessimistisch wäre zu sagen, die Prellung ist ganz schlimm und Córdoba so verletzlich, der spielt auf keinen Fall... Mit so einem Mindset kommt man niemals weiter im Leben.
Stell dir vor, du gehst davon aus, dass ein Spieler ausfällt und du kriegst vom FBKing erstmal eine deepe Intervention in Sachen Lebenseinstellung.
Mach erscht mol die Basics.. für den mindset
Daumen drücken, könnte klappen!
Bester Mann!