Aufatmen beim 1. FC Köln: Wie dem Twitter-Kanal der Geißböcke zu entnehmen ist, konnte Jhon Córdoba am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und an den Übungen zusammen mit seinen Teamkollegen teilnehmen. Damit hat der Stürmer, der in vergangenen Saison so wichtig für das Spiel von Cheftrainer Markus Gisdol war, seine Leistenbeschwerden überwunden.
Falls Córdoba keinen Rückschlag erleidet, dürfte er damit auch wieder für das Pokalspiel am Samstag um 15:30 Uhr gegen den Regionalligisten VSG Altglienicke zur Verfügung stehen.
Laut "Express" wirkte der Kolumbianer aber bei der aktuellen Einheit, wie auch seit einigen Tagen, "irgendwie gehemmt" und haderte oft mit sich. Das Blatt stellte dies in eine mögliche Verbindung mit der ungeklärten Zukunft des 27-Jährigen. Genau genommen geht es bei ihm darum, ob er in diesem Sommer wechselt oder ob er seinen Vertrag (aktuell bis 2021) in der Domstadt verlängert.
In sportlicher Hinsicht gilt es für die Kölner und auch für Córdoba allerdings erst einmal die zweite Runde des DFB-Pokals zu erreichten und die Hürde Altglienicke zu nehmen. Bis zum Samstag bleiben dem Rechtsfuß auch noch einige Tage, um den Fokus zu schärfen.
Volle Konzentration auf den Saisonstart. ?⚪ #effzeh pic.twitter.com/zNnCQmGKEs
— 1. FC Köln (@fckoeln) September 8, 2020
Maschine
Für Köln sieht es sowieso düster aus mit dieser Mannschaft. Sie können sich wirklich nicht leisten ihren einzigen brauchbaren Stürmer zu verlieren.
Dann hofe mal, dass Hertha bald die Kohle ausgeht... ?
Mal was ganz anderes:
Wann aktualisiert LI eigentlich immer die kickbase Marktwertgewinner ?
0 Uhr.
Danke
?
Hoffe er bleibt und unterschreibt einen neuen Vertrag.
Der einzige, der Köln vor dem Abstieg retten kann.. ??
Da vergisst du aber David Wagner
Sehr schön - schade, dass man immer nur einen Like pro Post vergeben kann... ;)
[Kommentar gelöscht]
Wer schiesst Köln in der 1.Liga fest? Anthonyyy Modeste
Bullshit! Cordoba ist ein Geradeausläufer. Für 15 Mios+ MUSS er weg! Dann kann der Fc endlich wieder Fußball mit System spielen.
Jetzt erkenn ich das endlich. Läuft man nicht geradeaus, gewinnt man systematisch die Liga. Warum hat mir das nur keiner erklärt ;o
Wer trinkt zum Feiern Kombucha..? - Nur unser Jhon...
In Zeiten vong Corona, setzt Köln auf Jhon...
@Meister09 schwierige Aussage. Sehe da ein richtigen Ansatz aber falsch verpackt.
Cordoba ist einer der wichtigsten Teile der Mannschaft, ohne ihn wäre der FC sang und klanglos abgestiegen.
Wiederrum verstehe ich aber auch das 15mio. für eine Spieler viel Geld sind die der FC anderweitig investieren könnte.
Glaube aber das die Aussage Bullshit ist das der FC ohne Cordoba endlich wieder Fußball spielen kann.
Das mit dem geradeauslaufen ist ein Geheimtipp.
Bayern war nur so erfolgreich weil Robben kurz vorm Strafraum noch einen Haken geschlagen hat. Sonst wäre er ein Geradeausläufer gewesen ergo nicht erfolgreich.
Und jetzt im Ernst: Cordoba ist ein guter Mann und Köln tut gut daran ihn zu halten oder sehr teuer zu verkaufen in Anbetracht der finanziellen Situation des Clubs.
Nein, die Aussage ist total korrekt so. Es ist nun mal Fakt, dass es mit Cordoba nicht möglich ist, Angriffe herauszuSPIELEN. Selbst unbedrängt gelingt es Cordoba nur selten, einen Pass zu Mitspieler zu bringen. Wenn er geht, dann gibt es endlich wieder die Möglichkeit, dass man wieder einen spielerischen Ansatz für die Offensive wählt, statt wie letzte Saison, es alles nur mit Hauruck zu Cordoba und der dann mit dem Kopf durch die geschlossene Tür.
Keine Frage: Ohne Cordoba hätte es letzte Saison düster für den FC ausgesehen. Aber wenn man nun 15+ Mios kriegen kann, dann sollte man das nehmen und wieder einen spielerischen Ansatz wählen. Womit man dann auch wieder weniger berechenbar wäre..
Is ne nette Meinung, die ich und die meisten in der Hartnäckigkeit wohl nicht teilen. Mit Verlaub aber spielt ihr euch gern zum Titel, wir haben dazu gerade einfach nicht die Möglichkeit.
[Kommentar gelöscht]