Bei Jhon Córdoba ist der Knoten endlich geplatzt. Nachdem der bullige Stürmer in der vergangenen Saison für den 1. FC Köln im Unterhaus bereits 20 Tore in 31 Ligaspielen erzielen konnte, trifft er nun auch in der Beletage regelmäßig. So stehen nach nunmehr 26 Einsätzen zwölf Treffer auf seinem Konto. Daher ist es natürlich klar, dass die Rheinländer an einem langfristigen Verbleib des Kolumbianers interessiert sind.
"Wir sind im Austausch. Ich will aber kein Zeitfenster definieren. In der aktuellen Situation sind Kaderplanung und Transfers generell nicht einfach, weil zu viele Fragezeichen da sind", ließ Geschäftsführer Horst Heldt wissen.
He's in the form of his life ?@Jhoncordoba4 just keeps on scoring ??? #effzeh pic.twitter.com/rogl7YH3Ou
— 1. FC Cologne (@fckoeln_en) June 3, 2020
"Es ist kein Geheimnis, dass wir uns vornehmen, Jhons Vertrag zu verlängern", ergänzte der Funktionär. "Er spielt eine klasse Saison, was anderen aber nicht verborgen bleibt. Alle schauen auf die Bundesliga und sehen Jhon, der trifft. Es ist logisch, dass er gefragt ist. Aber die gegenseitigen Signale sind offen und positiv".
In der Domstadt gilt das Arbeitspapier des 27-jährigen Offensivakteurs nur noch bis 2021. Als Ablösesumme zahlten die Kölner im Sommer 2017 rund 17 Millionen Euro an den 1. FSV Mainz 05.
Was ist denn das für eine seltsame Torjäger-Tabelle?! Vor dem Kolner steht mit Hennings immernoch ein DÜSSELDORFER! :-)
Danke für den Hinweis. Ich habe die Tabelle mal ausgetauscht. :)
Och nö, lieber die Tabelle mit Rouwen Hennings vor Córdoba reinnehmen... ;-)
Lieber hat Cordoba ein paar Tore weniger erzielt, dafür aber die KÖLNER umso mehr als die DÜSSELDORFER insgesamt :-)