Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Entscheidung über Verbleib Ende März

25.02.2016 - 11:57 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: NevenX

Für Jhon Córdoba läuft es beim 1. FSV Mainz 05 immer besser. Die für eine Gebühr von 600.000 Euro verpflichtete Leihgabe des FC Granada arbeitete im Laufe der Hinrunde die körperlichen Defizite auf, spielte sich im neuen Jahr allmählich in die erste Elf und feierte am vergangenen Spieltag gegen Hoffenheim (2:3) die Torpremiere in der Bundesliga.


Ebenso wie bei Leihspieler Christian Clemens steht den Rheinhessen bei Córdoba, dessen Leihkontrakt im Sommer endet, eine Kaufoption zu. Kurz nach dem Transfer berichtete der "kicker" von einer Summe in Höhe von fünf Millionen Euro.

Ungefähr Ende März wird sich zeigen, ob die Mainzer die Option wahrnehmen: "Da entscheiden wir nach den nächsten fünf Spielen", erklärte 05-Trainer Martin Schmidt in diesem Zusammenhang jüngst laut "BILD".

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.02.16

    Nach dem Spiel gegen Leverkusen stellt sich die Frage nicht mehr, jung, talentiert und passt perfekt ins Spiel!

  • 25.02.16

    aber die ruhe mit dem ball bekommt er sicher auch durch mehr einsätze

  • 25.02.16

    Ich finde er hat einige Defizite was Technik, Ballführung etc. betrifft. Verstehe nicht, warum er hier auf Ligainsider so gehypte wird. Ich tippe darauf das er keine 5 Tore in der restlichen Saison macht!

  • 25.02.16

    Ich versteh nicht ganz wo er in der Hinrunde körperliche Defizite gehabt hat, wahrscheinlich Fitness, aber seine Schnelligkeit, Körperlichkeit und die Fähigkeit den Ball zu halten sind ja nahezu übernatürlich momentan. Seine Schwäche sehe ich eigentlich ganz klar in der Technik und dem Passspiel. Mir hat es sehr gefallen, dass man mit Muto da vorne viel spielerisch lösen konnte. Cordoba muss um diese 5mio zu rechtfertigen ruhiger werden und ein bisschen den Blick für den richtigen Raum bekommen. Dann kann ich mir allerdings auch vorstellen das er ein deftiger Unruheherd für fast jeden Gegner wird. Man darf auch nicht vergessen das 5mio in den Top 3 der Mainz Zugänge einzuordnen ist.

  • 25.02.16

    Wenn man die Aussage von Schmidt nimmt spielt er jetzt um seinen festen Vertrag! Da erhofft man sich natürlich dass das eine positive und motivierende Wirkung auf ihn haben wird, ich hoffe nicht das diese Aussage zu viel Druck auf ihn ausübt unter dem er nicht frei aufspielen kann. 5 Millionen sind für Mainzer Verhältnisse schon eine Ansage...