Bei Hertha BSC hat man sich mit Blick auf die Zukunft hohe (internationale) Ziele gesteckt. Um das obere Drittel der Tabelle angreifen zu können, müssen nun weitere Verstärkungen her. Jhon Córdoba vom 1. FC Köln könnte laut "B.Z."-Angaben ein Kandidat sein. Denn intern soll man in Berlin diese Personalie diskutieren.
Vertraglich ist der wuchtige Angreifer aktuell nur noch bis 2021 gebunden. Eine Ausdehnung ist vonseiten der Rheinländer nach einer starken Saison (13 Treffer in der Bundesliga) natürlich wünschenswert. So vermeldete vor einigen Tagen die "Bild", dass dem Kolumbianer ein Angebot samt Gehaltserhöhung für eine langfristige Ausdehnung vorliegen soll.
Ob Córdoba diese Offerte annimmt oder den nächsten Schritt in seiner Karriere einschlagen möchte, bleibt abzuwarten. An interessierten Klubs mangelt es offenbar nicht. Sowohl Berlins Ligakonkurrent VfL Wolfsburg als auch mögliche Abnehmer aus England und Spanien könnten um die Dienste des 27-Jährigen mitpokern. Zudem nennt die "B.Z." den FC Schalke als Interessenten.
Ibisevic ist bei der Hertha nicht mehr gefragt
Durch einen vermutlichen Abschied des inzwischen 35 Jahre alten Vedad Ibisevic wird eine Planstelle in vorderster Front frei. Der Routinier konnte der Alten Dame in der abgelaufenen Saison mit neun Toren und vier Vorlagen zwar helfen, aufgrund seines Alters wird der Stürmer aber wohl keine größere Rolle mehr spielen.
Darüber hinaus sollen sich Cheftrainer Bruno Labbadia und Sportchef Michael Preetz bereits darauf verständigt haben, einen weiteren Angreifer zu verpflichten.
Das Transferkarussel wird im August seinen Lauf nehmen. Die Premier League beendet die Saison, die Klubs fahren ihre Transferoffensiven hoch. Weghorst verlässt Wolfsburg in Richtung England. Cordoba wird als Weghorst-Nachfolger nach Wolfsburg gehen. Köln dann mit dem eingenommenen Geld versuchen Uth anzubinden.
Sportliche Grüße und denkt an meine Prediction ;)
Die täglichen Hertha grüsst das Murmeltier Gerüchte...wenn auch nur ansatzweise was der vielen Gerüchte zustande kommen sollte, könnten sie nächste Saison mit 2 vollwertigen Teams antreten.
Wieviel Stürmer will Hertha noch kaufen. Sollten sie nicht mal anfangen das gekaufte "Material" zu fördern und einzusetzen. Cunha und Lukebakio sind doch nicht schlechter bzw. Cordoba wirklich besser, jedenfalls derzeit. Eine Verbesserung wäre doch nur jemand wirklich wie Weghorst, Volland oder Kramaric.
Hertha größter schmutz Verein geworden
Hier ist der Name anscheinend Programm. Einfach mal ins Forum pöbeln...
Wout weghorst nach Berlin , kennt Labbadia aus Wolfsburg doch sehr gut
Ich würde mir ja wünschen, dass man Kiprit mal ne Chance gibt. Der hat bei Hertha II in 21 Spielen 21 Scorrerpunkte (16 Tore, 5 Vorlagen) gesammelt...
Bitte nicht
Cordoba würde in das von Labbadia gewünschte Anforderungsprofil des Brechers passen, halte das Gerücht von daher für gar nicht mal so unrealistisch. Nur Spieler nach Namen zu kaufen, wird auf Dauer nur viel Geld aus der Tasche ziehen und einem nicht direkt Titel bescheren. Man sollte nicht zu schnell zu viel wollen, vor allem aufgrund der starken Konkurrenz um die internationalen Plätze. Kontinuierlich sich punktuell verstärken und dann kann es irgendwann auch was werden mit der CL-Teilnahme, Titel sehe ich in den nächsten Jahren noch nicht. Auch ein Messi würde einem derzeit nicht die Meisterschaft nach Berlin bringen.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn Cordoba seine Zelte in Berlin aufschlagen sollte. Die offensiven Positionen wären dann mit Piatek, Cordoba, Cunha, Lukebakio und Dilrosun tatsächlich gut aufgestellt
Na dann zeig mal aufm Platz, ob du nur kommentieren oder auch spielen kannst. 13 Tore ist eine Marke, egal wie sie fallen.
[Kommentar gelöscht]
„Den hätte ich auch gemacht.“
*öffnet Bierdose auf der Couch*
??
Wäre er bei Hertha S11 ?
Lieber zu Wolfsburg.
Er wird zu Hertha gehen ich weiß das weil ich der beste bin
Cordoba > Piatek
Oder einfach bei unserem effzeh bleiben ??♂️
Wer ist gerade nicht Thema bei Hertha? Hauptsache nicht Klinsi ?