Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Córdoba vor Comeback gegen Wolfsburg

25.02.2021 - 19:02 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Gute Nachrichten für Hertha BSC: Die Berliner können wieder auf Stürmer Jhon Córdoba zurückgreifen. Nachdem der Kolumbianer in dieser Woche ins Mannschaftstraining zurückkehrte, stellt er für die Partie gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) wieder eine Option dar. Das bestätigte Cheftrainer Pál Dárdai am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem 23. Spieltag.


"Jhon nehmen wir mit, wenn nichts passiert, weil heute auch noch ein gutes Training stattfinden wird. Wenn da nichts passiert, nehmen wir ihn mit und er bekommt bestimmt auch seine Zeit auf dem Platz, ob von Anfang an oder als Einwechselspieler, das werden wir noch bewerten", erklärte der Übungsleiter.

Zudem outete sich der Ungar als großer Fan des bulligen Angreifers: "Er ist ein guter Junge. Vor zig Jahren wollte ich ihn schon hierhin locken, damals hatten wir nicht so viel Geld. Jetzt ist er hier, mein Wunschspieler von damals", so Dárdai.

Córdoba sei ein Spielertyp nach seinem Geschmack: "Man kann ihn immer anspielen, er kann Bälle halten, ist auch torgefährlich. Er hat auch eine positive Ausstrahlung, ist ein Krieger, will immer gewinnen und tut 90 Minuten alles für die Mannschaft – defensiv wie offensiv." Deshalb ist sich der Hertha-Coach sicher: "Wenn er topfit ist, macht er den Unterschied und kann uns helfen."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!