Mit Marcel Risse konnte sich am Montag ein zuletzt verletzter Akteur aus dem Lazarett zurückmelden und beim 1. FC Köln das Mannschaftstraining wieder aufnehmen. Noch nicht soweit wie der Rechtsaußen, aber dafür zumindest wieder auf dem Rasen, sind aktuell noch Nikolas Nartey (Innenmeniskusverletzung) sowie die beiden Angreifer Jhon Córdoba und Claudio Pizarro (beide Muskelverletzung im Oberschenkel).
Die Drei absolvierten unter Anleitung von Reha-Trainer Marcel Abanoz ein individuelles Laufprogramm. "Bei ihnen sieht es so aus, dass es nach der Länderspielpause weitergeht", sagte Cheftrainer Peter Stöger nach Angaben des "Geißblog" hinsichtlich einer Rückkehr des Trios in den Kreis der Mannschaft.
Was heißt denn "wenn Guirassy weiterhin so gut spielt": dass er weiterhin jede zweite Saison ein Tor schießt? ;)
Im Ernst, ich denke auch, dass Cordoba der Fixpunkt im Kölner Sturm ist, der im Prinzip gut zu Osako und/oder Guirassy passen sollte.
borisov...
Wenn Guirassy weiterhin so gut spielt und nun auch trifft, wird es wohl schwer ihn wieder aus der S11 zu verdrängen
Stöger wird nach der Länderspielpause wohl wieder auf Cordoba bauen können und dies auch machen.
Allein seine Robustheit um Bälle in der Spitze festzumachen fehlt derzeit. Cordoba wird sich aber auch steigern müssen, soviel ist klar.. Ob der Nebenmann dann Osako oder Guirassy heißt wird sich zeigen.
Da Osako mal wieder leider nicht seine Leistung bringt würde ich gerne mal Cordoba und Guirassy sehen. Wenn Letzterer so weiter spielt, sehe ich es ähnlich, dann bleibt er S11!