Bislang verletzungsfrei durch die Saison gekommen, hat es nun auch Jiri Pavlenka erwischt. Die Nummer eins des SV Werder Bremen hat sich bei der Pokalniederlage gegen Eintracht Frankfurt (0:2) eine schwerwiegendere Verletzung zugezogen. Die Untersuchungen förderten einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zutage.
Die voraussichtliche Ausfallzeit lässt sich noch nicht konkret umreißen. Das bevorstehende Gastspiel bei Hertha BSC verpasst der Tscheche aber schon mal sicher, sehr wahrscheinlich auch das Duell mit Leverkusen.
Kapino rückt zwischen die Pfosten, Plogmann auf die Bank
"Klar wird er uns fehlen", konstatierte Bremens Cheftrainer Florian Kohfeldt am Donnerstagnachmittag, um sogleich Pavlenkas Vertreter, Stefanos Kapino, das absolute Vertrauen auszusprechen: "Er macht im Training und in den Testspielen immer einen guten Job, deshalb machen wir uns da gar keine Sorgen. Ich bin mir sicher, dass er brennt und zeigen will, was er kann."
Luca Plogmann, die Nummer drei bei den Werder-Profis, rückt nach dem Pavlenka-Ausfall nach und wird auf der Ersatzbank Platz nehmen.
Wenn du das liest und Kapino heute für 160.000€ auf dem Transfermarkt ist...
Schade, aber auch ich denke, Kapino wird seinen Job schon machen... Eine der wenigen Positionen mit nem scheinbar überaus fähigen Backup.
Wenn man nach dem letzen Spieltag als Ersatz für jarstein Pavlenka kauft ...??????
Ich mag Pavlas sehr, grundsolider Torhüter, bin jedoch sehr gespannt auf kapino. Hat mir gut gefallen in der Vorbereitung
Schade für Pavlenka, aber mit Kapino als Nr. 2 ist Werder echt gut vorbereitet.
Neuer Stoff fürs Bremer Selbstmitleid
Mit Legende Stefanos Kapino im Kasten mache ich mir da keine Sorgen! Auf geht's, Bremen!
Alter Bremen hat dieses Jahr wirklich Pech
Kann mir keiner erzählen dass das Zufall bei so einer Seuche ist. Da sollte mal die medizinische und sportwissenschaftliche Leitung schleunigst ersetzt werden.
Wurde schon teilweise gemacht
Vielleicht hilft da auch ein erfahrener Trainer.
Die Mediziner hätten bei einem Muskelfaserriss auf dem Spielfeld natürlich auch was machen können ??
Die Verletzung jetzt mag Pech sein. Die Ausfallzeiten der Werderaner ingesamt Safe nicht. Da hat Kohlfeldt auch seine Aktien drin
Nein?? Oder hat Kohfeldt Medizin studiert? Gesundheit und Fitness ist Sache der medizinischen Abteilung.
Nennt sich Trainingssteuerung und bedeudet dass Kohlfeldt seine Spieler zu sehr belastet. Das ist in der Bundesliga bisher ein Thema was sehr stiefmütterlich behandelt wird.
@Christoph. So ein Unsinn. Baumann, der verletzungsanfällige Spieler holt? - Meinetwegen. Die medizinische Abteilung, die Spieler zu früh "gesundschreibt"? - Vielleicht. Die Fitnesscoaches, die irgendwelche bestimmten Dinge nicht trainieren lassen, die bestimmte Muskeln etc. stärken? - Auch möglich. Aber Kohfledt (der Mann heißt KOHfeldt, zum Teufel, kein zweites "L")? Bestimmt nicht. Also bitte nicht so einen Quatsch erzählen
Übrigens möchte ich auch mal darauf hinweisen, dass ein Bittencourt, der vorher (vor allem in Köln) ständig verletzt war, bei Bremen schon lange verletztungsfrei ist. Vielleicht ist es also wirklich nur Pech - und davon viel
Belastungssteuerung ist auch wichtig. Bittencourt mag bei Köln oft verletzt gewesen sein, ist es aktuell aber auch. Er spielt nur trotzdem. (Siehe News vor ein paar Wochen)
Bittencourt hat in seiner ersten Saison beim FC 29 Ligaspiele gemacht. Die Aussage ist daher Unsinn.
Wie lange wird Pavlenka ausfallen?