Am Mittwochabend musste sich Arminia Bielefeld letztlich mit 0:1 dem FC Augsburg geschlagen geben. Auf der Pressekonferenz nach der Partie gegen die Fuggerstädter gab DSC-Chefcoach Uwe Neuhaus zur Blessur von Abwehrmann Joakim Nilsson ein kurzes Statement ab. Dieser hatte sich während des Spiels am Oberschenkel verletzt.
"Er wird natürlich jetzt untersucht. Er hat einen leichten Schmerz im Oberschenkel gespürt. Es deutet auf einen Faserriss oder auf eine Zerrung hin. Genaue Ergebnisse habe ich natürlich noch nicht", so der Übungsleiter.
Letzte Meldung vom 16. Dezember 2020:
Nilsson wohl am Oberschenkel verletzt
Arminia Bielefeld brechen so langsam die Innenverteidiger weg. Nachdem seit drei Spielen Amos Pieper mit einer Oberschenkelzerrung ausfällt, hat es nun im Spiel gegen den FC Augsburg auch noch Vertreter Joakim Nilsson erwischt. Der Schwede hat sich offenbar ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel verletzt.
Wie schwer die Verletzung des 26-Jährigen ist, werden Untersuchungen in den kommenden Tagen zeigen. Eventuell ist das Jahr 2020 für ihn vorzeitig gelaufen.
Wochenende raus?
Woher sollen wir das wissen? Wir haben doch den gleichen Artikel gelesen, oder?
Es kann von einer reinen Vorsichtsmaßnahme wegen einer Verhärtung oder einem Schlag bis zu einer Zerrung oder einem Muskelfaser-/bündelriss alles sein.
Wenn Pieper wieder voll fit ist, wird man selbst, wenn es bei Nilsson nix ist, nichts riskieren und ihn wohl schonen.
Das ist aber nur meine Vermutung, die ich mir auf Grundlage des Artikels zusammengereimt habe, worauf du auch selber hättest kommen können.
Wenn Pieper wieder fit ist, fällt Nilsson sowieso aus der S11. Der ist diese Saison bisher IV Nr. 3.
Passt perfekt zum Comeback von Pieper
Pieper kaufen?
Safe
Pieper ist am Wochenende back! Trotzdem stark in letzter Zeit der Nilsson. Gute Besserung Jung!