"Wir freuen uns schon auf ihn", sagt Max Eberl über "Joe Scally, der am 1. Januar zu Borussia Mönchengladbach stoßen wird. Der Deal wurde bereits vor einem Jahr eingetütet.
Der Sportdirektor betont: "Er bringt sehr viel mit." Und das soll der US-Amerikaner gleich bei der Bundesligamannschaft einbringen, wie Eberl verrät: "Joe ist für den Profikader eingeplant."
Gladbach verspricht sich einiges von Rechtsverteidiger-Talent Scally
Auch der noch 17-jährige Rechtsverteidiger freut sich sehr über seinen Wechsel. "Als Kind möchte man immer in Europa und einer der besten Ligen der Welt spielen. Ich könnte nicht glücklicher sein." Sehr eng ist Scally vor allem mit Giovanni Reyna von Borussia Dortmund befreundet, über die Bundesliga wird er also schon viel wissen.
Darauf und auf eine starke Entwicklung setzt Gladbach. So bezahlt der Champions-League-Teilnehmer wohl eine Ablöse im Bereich von zwei Millionen US-Dollar, umgerechnet 1,7 Millionen Euro. Erfolgsabhängige Nachzahlungen können obendrauf kommen.
In Amerika gab er just sein Debüt für den New York City FC, erntet aber nicht nur dafür Lob am Niederrhein. "Wir versprechen uns einiges von ihm", ergänzt Eberl, mahnt aber zugleich, nicht zu vergessen, dass Scally bald (* 31.12.2002) erst 18 Jahre alt wird.
Scully (L) oder Hitchcock (DL) starten lassen?
Klingt ehrlich gesagt ein bisschen nach einem Spongebob Charakter
Zumindest wenn man das Ordinäre gewohnt ist, Tim.
Dachte der spielt bei Brooklyn 99 mit? ?
Mit der Figur aber maximal Libero. ;-)
Is das der von akte x?
Dana ist ne Frau du Tüddel. :-)
Vielleicht ihr Sohn? ?
Von der Haarfarbe her hätte ich da eher auf Agent Sergeant Josh getippt.
Hitchcock & Scully
Die Vögel.... Chris Carter. Und natürlich Wayne Gretzky.
Zu viel Gedankenkette? Ich freue mich auch aufs Wochenende. :-D
Frohes ballern!
?