Joel Pohjanpalo | 1. Bundesliga

Donnerstag Medizincheck – keine Kaufoption für den HSV

23.01.2020 - 18:56 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Eine halbjährige Leihe von Joel Pohjanpalo zum Hamburger SV nimmt immer mehr Formen an. Nach Angaben der "Bild" wird der Stürmer von Bayer Leverkusen bereits am Donnerstag zum Medizincheck in Hamburg erwartet.


Bei den Hamburgern soll der Finne bis zum Saisonende Spielpraxis sammeln und anschließend zum Werksklub zurückkehren, wo er noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2022 besitzt. Demgemäß konnten sich die Norddeutschen auch keine Kaufoption für den 25-Jährigen sichern. Denn dem Bericht zufolge sollen die Vorstellungen der beiden Vereine zu weit auseinander liegen.

Dennoch können sich die Hamburger wohl in Kürze über den bereits dritten Leihspieler aus dem Oberhaus freuen. So fanden vor dem Stürmer schon Mittelfeldspieler Louis Schaub vom 1. FC Köln und Verteidiger Jordan Beyer (Borussia Mönchengladbach) den Weg an die Elbe.

Auch Pohjanpalo blickt der neuen Aufgabe positiv gestimmt entgegen: "Ein schöner Klub, der um die 1. Liga kämpft und dort auch hingehört. Hamburg ist eine schöne Stadt."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
2
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.01.20

    Keine Kaufoption ❤️

  • 23.01.20

    Verstehe nicht wozu man sich einen Spieler leiht, der 95% der letzten Spielzeit verletzt war.

    • 23.01.20

      Naja bei Werder hätte er schon Sinn gemacht. Wenn er fit war hat er immer getroffen und wenn er das auch nur in 5 Spielen hinbekommt, wäre uns schon geholfen... wieviele Dinger wurden in der HR verloren weil man seine Chancen nicht nutzen konnte? Nur bin ich mir nicht sicher, ob man solch einen Glasbaukasten nach Bremen verleihen würde, bei dem Image das die medizinische aktuell genießt... :D

  • 23.01.20

    Wat wollen wir dann mit dem ohne KO? Schön aufbauen für Leverkusen? Ich hoffe ehrlich, dass der Deal noch platzt, wenn das so stimmt.

    • 23.01.20

      Warum? Wenn fit, ist Pohjanpalo eine absolute Verstärkung in der Offensive. Insbesondere bei der Form von Narey, Harnik oder Jairo zuletzt. Macht er den HSV besser, ist doch alles gut. Und wenn Pohjanpalo im Sommer bleiben will, wird sich sicher eine Lösung finden.

    • 23.01.20

      Seid doch froh, dass ihr ihn wenigstens aufbauen dürft, sonst würde der doch nie in die zweite Liga gehen.

    • 23.01.20

      @berbertheo: und deine Einschätzung stammt aus seinen Leistungsdaten bei Bayer, oder? Die vielen Einsätze und Tore dort haben dich zu dieser Analyse veranlasst. Verstehe.

      Ich hätte lieber Terrodde mit Kusshand genommen, als dieses Fragezeichen ohne Leistungsnachweis, der sein Highlight vor 3 (4?) Jahren in einem Spiel gegen den HSV hatte.

      PA: Narey spielt RV, Harnik war verletzt und Jairo ist meist Joker. Du weißt noch ned mal, wer beim HSV spielt...