Ungeachtet des Umstands, dass er in dieser Saison kaum Einsatzzeiten hatte (124 von über 1900 möglichen Minuten) und zuletzt am neunten Spieltag auflief, erfährt Joel Pohjanpalo bei Bayer Leverkusen grundsätzlich große Wertschätzung.
So macht sich Trainer Heiko Herrlich für einen Verbleib des abwanderungswilligen Stürmers stark, auch in der Klubführung sperrt man sich erst einmal dagegen, einen Wechsel abzusegnen. Ein dauerhafter Abgang ist ohnehin ungewollt: "Ein Verkauf kommt eigentlich nicht infrage", hält Manager Jonas Boldt laut "kicker" fest, "wenn überhaupt eine Leihe."
Selbst letztgenannte Variante wird keineswegs mir nichts, dir nichts durchgewunken. "Wir würden Joel nur verleihen, wenn er vorher seinen Vertrag verlängert", erläutert der Funktionär des Werksklubs. Zurzeit gilt die vertragliche Bindung bis 2019.
An Pohjanpalo, der sich unterm Bayer-Kreuz vor allem einen Namen als Edeljoker machen konnte, sollen mehrere Vereine aus der Bundesliga interessiert sein.
Der Umgang wirkt unfair? Der gute Mann hat einen gültigen Vertrag unterschrieben und nagt mit Sicherheit nicht am Hungertuch! Leverkusen hat oft genug unter Beweis gestellt, das Sie ihren Spielern keine Steine in den Weg legen oder sich quer stellen. Letzten Beispiele Papa, HC10, Son, Schürrle und und und... Nichts desto trotz, muss es auch für den Verein Sinn machen, und Danger ist ein Spieler mit viel Potenzial, klar hat man da seitens Leverkusen Angst ihn zu schnell abzugeben und einer Milik 2.0 Situation ausgesetzt zu werden. Von daher vollkommen richtig, sich in der Pause in Ruhe zusammen zu setzen und zu analysieren was für beiden Seiten Sinn machen könnte-
Verschwendung seines Potenzials... er muss den Verein wechseln!
Der Umgang wirkt sehr unfair. Im Kern steht da doch: Verlängern oder Bank.
Wir spielen halt leider mit nur einer Sturmspitze. Da sind Volland und Alario vor ihm, bei einer Verletzung kann er aber sehr schnell wichtig werden. Nur Kießling als Backup zu haben find ich etwas leichtsinnig und Danger hat schon oft bewiesen, dass er es auf Abruf kann.
Ist sicher ne komfortable Situation für Leverkusen aber sehr scheisse für den Spieler. Stimme wizing zu, da geht man nicht gerade kulant mit ihm um. Wenn er sich verleihen lässt sollte er sich ne Kaufoption beim neuen Verein reinschreiben lassen.
Definitiv ein guter Kandidat für den VfB !!!