"Es stimmt, wir wurden über Mittelsmänner aus Italien kontaktiert", so der Berater von Johannes Geis laut "kicker" über eine Anfrage des AC Mailand.
Das Interesse des Top-Clubs aus der italienischen Serie A dokumentiert den kometenhaften Aufstieg des 21-Jährigen, der seine ersten Bundesliga-Minuten für die SpVgg Greuther Fürth absolvierte.
Nach dem Abstieg des Kleeblatts und seinem Wechsel zu Mainz etablierte sich Johannes Geis unter dem ehemaligen Trainer Thomas Tuchel fast umgehend in der Startelf, absolvierte 33 Spiele, stand davon 31 mal in der Startelf. Ein Tor und sieben Vorlagen sind eine starke Bilanz bei seinem neuen Verein im ersten Jahr.
Auch der Nachfolger von Tuchel, Kasper Hjulmand, setzt auf die Dienste des ehemaligen Fürthers: In der aktuellen Saison stand er in elf Spielen zehn mal von Beginn an auf dem Rasen.
Sollte ein Wechsel zu den Mailändern tatsächlich stattfinden, träfe Geis dort im zentralen Mittelfeld auf den ehemaligen Hamburger Nigel de Jong oder Michael Essien. Bei Mainz hat der U21-Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2017.
Kramer is doch schon lange bei Juve laut den Medien ;)
Nein, den wollen doch wir. Bei Mailand spielt er doch nicht international. Komm zu uns, Geis.
Möglicher Nachfolger von Kramer bei Gladbach, wenn der zurück zu Leverkusen muss.
zu gut für Italien
Also letzte Saison war er wirklich stark, und ich sah in ihm schon einen kommenden Nationalspieler. Diese Saison ist er aber nicht mehr als Durchschnitt - bisher. Mal sehen, ob es nur ein kleiner Durchhänger ist, oder ob letzte Saison ein 'Durchhänger' nach oben war.
Will ihn Milan ablösefrei holen? Wie Jeden Spieler?
Passt sicherlich perfekt in die schwache italienische Liga