Bereits im Vorfeld des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart gab Wolfsburgs Cheftrainer Martin Schmidt an, dass es bei den angeschlagenen John Anthony Brooks und Felix Uduokhai im Hinblick auf einen Einsatz in der englischen Woche "sehr, sehr knapp" werde.
Wie sich nun im Vorfeld des Pokalduells mit dem FC Schalke 04 herausstellt, reicht die Zeit nicht. Die an Kniereizungen laborierenden Innenverteidiger bleiben laut Schmidt "sicherlich noch bis Freitag" in München, wo sie unter der Obhut von Dr. Müller-Wohlfahrt ein intensives Reha-Programm absolvieren.
Das Gastspiel in Bremen kommt für das Duo dementsprechend noch zu früh. Man hoffe aber, dass Brooks und Uduokhai zeitnah wieder im Mannschaftstraining der Wölfe mitwirken können.
Das war bei der alten Dame nicht viel anders. Es gab längere Phasen, wo Brooks nur jeweils ein einziges Training zwischen den Wochenenden miterlebt hat.
Ist die Frage, ob Brooks in dieser Saison überhaupt noch großartig zum Einsatz kommt. Diese Saison plagt er sich ja immer wieder mit Verletzungen, insbesondere im Knie, herum.