Es läuft darauf hinaus, dass Jonas Hector in den Spieltagskader des 1. FC Köln zurückkehrt. Zumindest mal auf die Bank. Was einen möglichen Startelfeinsatz betrifft, lässt Coach Steffen Baumgart die Entscheidung bis Mittwoch offen. Dann kommt es am frühen Abend (18:30 Uhr) zum Aufeinandertreffen mit Bayer Leverkusen.
Hector war zuletzt mit einer Fleischwunde am Sprunggelenk ausgefallen, für insgesamt vier Pflichtspiele. Inzwischen nimmt er wieder am Mannschaftstraining teil. „Jonas kann im Kader stehen“, kündigte Kölns Trainer während des Vorgesprächs zum Leverkusen-Spiel an. Aber: „Ob er von Anfang spielt, werden wir am Spieltag entscheiden.“
In der aktuellen Situation mit vielen Ausfällen und der Ergebnisdelle (zuletzt 3 Bundesliganiederlagen und Conference-League-Aus) dürfte Baumgart die Rückkehr des Leistungsträgers sicher kaum erwarten können. Sollte ein Startelfeinsatz gegen den Rhein-Nachbarn doch zu früh kommen, steht Kristian Pedersen als Ersatz für den Posten hinten links bereit.
Lampropoulos oder Hector aufstellen?
Rogel oder Pedersen?
Wie stehts um Chabot? Noch zu viek Rückstand? Danke für eure Meinungen.
Pedersen nun aufstellen?
Aufstellen?
Was wäre die Alternative?
Bittencourt vs Bayern
Ich Ahamada. Bin ich nicht mit so zufrieden. Ahamada oder Hector?
Ich würde mit Hector bei Bittencourt als Alternative gehen. Und mit Ahamada.
Thx für die Meinung. Oder Egge, aber in Leipzig ist mir das ein bisschen zu risky
eher einwechslung?
Glaube dass es für Köln böse wird gegen Leverkusen… die haben die letzten Woche viel Kraft gelassen.
Pedersen come on, einen Spieltag noch Junge!
So schlecht war jetzt Pedersen auch nicht, könnte mir auch vorstellen dass er ins Zentrum rückt und Pedersen links bleibt.
Wäre mega wichtig für Köln!
Ich drücke die Daumen 🙏
Wichtiges Ding!