Der 1. FC Köln muss am Freitagabend in der wichtigen Bundesligapartie gegen den VfB Stuttgart aller Voraussicht nach erneut ohne Kapitän Jonas Hector auskommen. Am Mittwoch konnte der 30-Jährige immer noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren und dürfte damit im Normalfall nicht mehr rechtzeitig fit werden.
FC-Sportchef Horst Heldt hatte sich dazu im Vorfeld bereits klar geäußert und angekündigt: "Wenn Jonas am Mittwoch nicht mit der Mannschaft trainieren kann, wird es nicht reichen". Dieser Fall ist nun eingetreten, wie der "Express" berichtet.
zur letzten Meldung vom 21. Oktober
Kölns Hector droht ein weiteres Mal auszufallen
Für Jonas Hector vom 1. FC Köln wird die Zeit erneut knapp: Auch in dieser Woche konnte der 30-Jährige noch nicht mit der Mannschaft trainieren und droht nun im anstehenden Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart auszufallen. Sein Schleudertrauma im Bereich der Halswirbelsäule macht ihm weiterhin zu schaffen.
Das größte Problem: Hector kann aufgrund seiner Beschwerden keine Kopfbälle machen. "Die Nackenprobleme hindern ihn leider daran", erklärte FC-Sportchef Horst Heldt. Generell muss sich der Kölner Kapitän noch aus allen Übungen, in denen er seinen Körper einsetzen muss, vorsorglich heraushalten. Immerhin: "Körperlos kann Jonas alles zu 100 Prozent machen", so Heldt.
1. FC Köln: Trainingseinheit am Mittwoch entscheidet
Um für einen Einsatz gegen Stuttgart noch infrage zu kommen, muss der Mittelfeldspieler am Mittwoch wieder ins Teamtraining einsteigen.
"Wenn Jonas am Mittwoch nicht mit der Mannschaft trainieren kann, wird es nicht reichen. Es ist schwierig, wir müssen abwarten", gab Heldt zu Protokoll. Aber selbst wenn Hector wieder einsteigen sollte, könnte ein Startelfeinsatz noch zu früh kommen, weil die Partie in Stuttgart bereits am Freitag (20:30 Uhr) stattfindet.
Katterbach S11
Ist doch gar nicht seine Position WTF
Any update?
sollte dann für das nächste Spiel wieder eine echt Option sein. S11
Ich behalte ihn jetzt schon seit 3 Wochen in der Hoffnung, dass er fürs nächste Spiel fit ist..
Die Frage die sich nun jetzt stellt: Wie weiter mit ihm umgehen?
PS: Hab Hübner und Hector im Kader?